Türkische Marine als Schlepper

Migranten, die von türkischen Kriegsschiffen beim Übersetzen in die EU begleitet werden, sind nach Ansicht Griechenlands keine Flüchtlinge. „Die Genfer Flüchtlingskonvention betrifft Menschen, die vor Gefahren fliehen. Nicht Menschen, die von einem Nachbarstaat bei der Überfahrt unterstützt werden“, sagte der griechische Migrationsminister Notis Mitarakis am Samstag dem griechischen Nachrichtensender Skai.  weiter bei faz

  1. #1 von Heimchen am Herd am 07/04/2021 - 18:36

    „In Athen wird vermutet, dass die Aktion mit einer für Dienstag geplanten Reise von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident Charles Michel in die Türkei zusammenhänge. Präsident Recep Tayyip Erdogan wolle demonstrieren, was geschehen könnte, wenn die EU nicht türkischen Forderungen nachkomme, sagten politische Kommentatoren in Athen.“

    Genauso ist es!
    Und er ist ja auch immer mit seinen Forderungen durchgekommen!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 07/04/2021 - 18:49

    Apropos Macht demonstrieren:

    Von der Leyen trifft Erdoğan: „Ähm“ oder „So habe ich mir das mit der Türkei nicht vorgestellt“?

    *https://www.youtube.com/watch?v=PabzVJQ4N9M

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Ratspräsident Charles Michel reisten zu Gesprächen nach Ankara. Bei einer anschließenden Pressekonferenz mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan am Dienstag sorgte die Sitzordnung für Aufsehen in den sozialen Medien. Während die beiden männlichen Amtskollegen nebeneinander Platz nahmen, stand für Ursula von der Leyen kein Stuhl bereit. Mit einem fassungslosen „Ähm“ kommentierte sie die Sitzordnung und nahm allein Platz auf einem Sofa. Dieser diplomatische Fauxpas ging als #sofagate​ und #giveheraseat​ auf den Social-Media-Plattformen viral. Das Treffen zielte eigentlich darauf ab, die Beziehungen zwischen der EU und der Türkei zu verbessern.

    Ob diese Sitzordnung wohl irgendeinen negativen Einfluss auf die Beziehung haben wird?

    ********************************************************

    Erdogan zeigt damit, dass er keinerlei Respekt vor diesem arroganten Weib hat!