Der Griff nach unseren Kindern

Schafft die Familie ab, fordern manche linke Theoretikerinnen: Kinder sollten von der Gesellschaft aufgezogen werden statt von ihren Eltern. Ist die Idee so abwegig?  weiter bei ZEIT

  1. #1 von ingres am 25/01/2021 - 10:21

    Ich war ja 1972 links und habe da Walden II von Skinner gelesen (In Google: „Skinner walden II“ eingeben). Da wurde eine solche Gesellschaft vom prominentesten Vertreter des Behaviorismus beschrieben. Ich kann mich an die Einzelheiten und die vielen sinnvollen Argumentationen (auf psychologischer Basis) nicht mehr erinnern. Aber das was schon gut geschrieben. Und ich habe das Buch damals vehement gegen Andere verteidigt (zumindest als Ergänzung der Gesellschaft und im Kibbuz gab es ja was ähnliches), die nicht so überzeugt waren. Bin sogar nach Münster getrampt, als ich schon in Marburg studiert habe, um mich mit einem Ex-Zivi darüber auszutauschen (aber es ging natürlich ums Trampen und darum zu leben) . Ich muß schlimm gewesen sein. Die Anderen wollten doch nur Spaß haben (und ich habe sie mit Wissenschaft belästigt). Und danach hat sich sich dann auch alles verloren, bis auf einen Kontakt der bis heute gehalten hat und wieder belebt ist.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 25/01/2021 - 17:57

    Birgit Kelle: Kinderrechte ins Grundgesetz? Keine gute Idee!

    *https://www.youtube.com/watch?v=al1MmdRhx1k

    Die bekannte Autorin und Publizistin begründet, wieso es nicht nur unnötig, sondern sogar auch schädlich wäre, „Kinderrechte“ in das Grundgesetz aufzunehmen.
    ******************************************

    Hände weg von unseren Kindern!

  3. #3 von Heimchen am Herd am 25/01/2021 - 18:00

    AfD und grüne Emanzen

    *https://www.youtube.com/watch?v=30IcT29TIPg

    Tolle Rede von Martin Reichardt, AfD, er spricht mir wie immer aus der Seele!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.