Praxis-Durchsuchung wegen Masken-Attest

Am Morgen erscheinen plötzlich Staatsanwaltschaft und Polizei in einer Arztpraxis und beschlagnahmen alle Patientendaten. So geschehen vor drei Tagen bei Dr. Ernst Trebin in Bamberg. Der Grund für die Ermittlungen gegen den Arzt: Er hat Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht ausgestellt. Es waren nur wenige Atteste und alle, die ein Attest von ihm ausgestellt bekamen, seien seine Patienten gewesen, heißt es in Berichten aus Bamberg. Er hat demnach keine Atteste an Fremde ausgestellt. Die Polizei hat dennoch, nach den vorliegenden Meldungen, den Computer mit den gesamten Patientendaten zeitweise beschlagnahmt, konnte also Daten, die eigentlich besonders geschützt sein sollten, kopieren und detailliert auswerten. Mehr auf der Achse …

  1. #1 von Heimchen am Herd am 29/11/2020 - 16:11

    „Offenbar gab es keinen konkreten Verdacht der missbräuchlichen Attest-Ausstellung gegen den Arzt, außer dass Dr. Trebin mit seiner Kritik an den Corona-Maßnahmen offen auftritt.“

    Aha, das war der eigentliche Grund, man wollte einen Corona-Kritiker einschüchtern! Wenn das
    keine diktatorischen Maßnahmen sind, dann weiß ich es nicht! Aber wir leben ja in keiner Diktatur,
    laut Jörg Meuthen!

  2. #2 von CheshireCat am 30/11/2020 - 00:10

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KINDHEIT GESTOHLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Corona-Schüler-Streik: Wir frieren, haben Hunger und Kopfschmerzen
    Bremerhaven. Bibber-Kälte im Klassenzimmer. Die Schüler frieren durchs Lüften, können wegen steifer Finger kaum Schreiben, sich schwer konzentrieren. Brillenträgern mit Maske beschlagen ständig die Gläser. Viele Schüler klagen wegen der Masken über Kopfschmerzen oder fühlen sich müde und matt. Die Mensa ist für Oberschüler dicht.
    https://www.journalistenwatch.com/2020/11/28/frierende-schueler-masken/
    *https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/schueler-streik-carl-von-ossietzky-corona-bremerhaven-100.html

    PS
    Der Corona-bedingte Unterrichtsausfall hat Rückstände beim Lesen, Schreiben und in Mathe zur Folge. Besonders jüngere und unselbstständige Schüler tun sich schwer.
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-folgen-an-stuttgarter-schulen-viele-schueler-kaempfen-mit-lernluecken.a878c7aa-f539-4e5b-8dfe-931ad4240700.html?reduced=true