Zahlen im Ausnahmezustand

Die Corona-Nachrichten der letzten Tage klingen dramatisch. Der große Lockdown droht, wenn die vermeldeten Fallzahlen weiter steigen. Damit begründen Politiker ihre Politik der neuen Verschärfungen und vieler kleiner Lockdowns. Doch ist die Lockdown-Panik angebracht? Schauen wir wirklich auf die richtigen Zahlen? Dr. Gunter Frank empfiehlt jedenfalls den Blick auf aussagekräftigere Daten. Video auf der Achse …

  1. #1 von Heimchen am Herd am 26/10/2020 - 21:18

    „Dr. Gunter Frank empfiehlt jedenfalls den Blick auf aussagekräftigere Daten.“

    Das scheint aber den meisten Menschen nicht zu interessieren! Sie glauben, was ihnen die
    Politiker erzählen und was die Medien sagen! Bloß nicht selber denken, das fällt vielen schwer!

  2. #2 von ingres am 26/10/2020 - 22:21

    Also sicher weiß ich das schon alles. Aber kann mit mal jemand sagen, wie man diesen Artikel lesen kann. Es gibt nach dem Abstract keinen weiterlesen-Button. Ich hatte das Phänomen vor Wochen schon einmal bei mehreren Artikeln, da konnte man wie jetzt auf „hören“ drücken, aber da ört man nur den Abstract. Dann hat sich das wieder gegeben. Ist das Zufall, in man die Artikel dort jetzt lesen kann. Ich finde keine Möglichkeit das zu lesen. Es gibt zwar „zurück zum Blog“, aber da landet man in der Wüste aller möglichen Artikel. Ich habe also bis auf weiteres aufgegeben. Wie gesagt, wissen tu ich das wohl ohnehin schon alles. Aber man weiß nie.

  3. #3 von Heimchen am Herd am 26/10/2020 - 22:57

    #2 von ingres am 26/10/2020 – 22:21

    „Aber kann mit mal jemand sagen, wie man diesen Artikel lesen kann.“

    Es gibt keinen Artikel, nur dieses Video

    Durchsicht: Zahlen im Ausnahmezustand

    *https://www.youtube.com/watch?v=V_u3ENFibGc&feature=emb_title

    Bitteschön!

  4. #4 von ingres am 26/10/2020 - 23:39

    Danke, aber das ist zwar auf dem Eingangsbild der Dr. Gunter Frank, wie ich ihn bisher kenne. Aber ich hatte das Video auch schon aufgerufen, aber da tauchte der Frank nicht auf. Ich habe ein wenig vorgespult und da war der Frank auch nicht. Da dachte ich, ich bin im „falschen Video“. Hat der Frank nur den Text verfaßt oder taucht er doch noch im Video auf?. Oder ist das hier nicht der Frank. Ich bin zu müde, das heute noch selbst zu prüfen.

  5. #5 von CheshireCat am 27/10/2020 - 00:11

    „Die Corona-Nachrichten der letzten Tage klingen dramatisch.“

  6. #6 von CheshireCat am 27/10/2020 - 00:17

    „Der große Lockdown droht,…“

    ALTERNATIVE ZUM LOCKDOWN:
    https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/
    Die Great Barrington Erklärung

    Als Epidemiologen für Infektionskrankheiten und Wissenschaftler im Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens haben wir ernste Bedenken hinsichtlich der schädlichen Auswirkungen der vorherrschenden COVID-19-Maßnahmen auf die physische und psychische Gesundheit und empfehlen einen Ansatz, den wir gezielten Schutz (Focused Protection) nennen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.