Wieder eine demokratische Wahl ausgehebelt

Ende nach sechs Jahren im Amt! Nach Querelen und Diskussionen schmeißt der Porzer Bezirksbürgermeister Henk van Benthem (69, CDU) kurz nach der Kommunalwahl hin.
Dies gibt der gebürtige Niederländer am Mittwoch (21. Oktober) auf einer Pressekonferenz bekannt. weiter bei EXPRESS

  1. #1 von Heimchen am Herd am 25/10/2020 - 12:40

    „Offenbar ist van Benthem zermürbt von den Diskussionen um seine Person und die Umstände der Wahl 2014, als er auch mit Hilfe der Stimmen von AfD und Pro Köln zum Porzer Bezirksbürgermeister gewählt worden war.

    Die Kölner Politjugend dazu vor Kurzem: „Dass die beiden den Skandal einfach aussitzen konnten, weil die Proteste zu schwach und die gesellschaftliche Empörung nicht laut genug waren, ist extrem problematisch.“

    Vielleicht sollte man der Kölner Politjugend mal erklären, was Demokratie ist! Davon haben sie
    nämlich keine Ahnung!

  2. #2 von CheshireCat am 26/10/2020 - 01:50

    Wir dürfen nicht vergessen, dass die Reife verzögerte Frau Dr Merkel in einem Elternhaus aufgewachsen ist, in dem Demokratie das Schimpfwort schlechthin war.
    Ihre gesamte Sozialisation bestand aus Demokratiefeindlichkeit, Sozialismus und Stasi. In der Gedankenwelt lebt sie heute noch.
    Und heute rächt sie sich für ihre Verletzungen in ihrer Kindheit und Jugend.

    Ich weiß, dass es PI Leser gibt, die Frau Dr Merkel für hochintelligent halten, aber meiner Meinung nach kann sie mit dem Wort Demokratie nicht mal etwas inhaltlich anfangen und ich pflichte Präsident Trump bei, der sie schlichtweg für dumm hält.

    PI-Fund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.