Die neue Mauer heißt Corona

Von Thomas Rietzschel

Die EU liegt im Koma. Aus ist es mit dem Projekt der Vereinigten Staaten von Europa. Corona macht dem politischen Größenwahn ein Ende. Die Nationen separieren sich wieder. Deutschland mauert sich ein. Mit jedem Land, das die Staatsdiener im RKI, dem Robert-Koch-Institut, ganz oder teilweise zum „Risikogebiet“ erklären, sind wir weiter eingesperrt. Die Herbstferien, erklärte uns Jens Spahn eben erst, könne man doch sehr gut daheim verbringen, mit einem Ausflug an die Ostsee oder in den Harz. Mehr auf der Achse …

  1. #1 von CheshireCat am 28/09/2020 - 20:00

    „Die EU liegt im Koma.“

    Totgesagte soll weiter siechen:

  2. #2 von CheshireCat am 28/09/2020 - 20:24

    OT

    Genosse der Bosse, Hartz4 Geburtshelfer Clement ist tot,

    die Schäden bleiben.

    *https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/151865-scholz-clement-hat-sich-grosse-verdienste-erworben
    Kanzlerin Angela Merkel (CDU) würdigte Clement als entscheidend für die Agenda 2010…
    Clement habe Deutschland „große und bleibende Dienste erwiesen“, …

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier schrieb nach Angaben des Bundespräsidialamts in einem Kondolenzschreiben an die Witwe, Wolfgang Clement habe sich in allen seinen Ämtern „über alle Parteigrenzen hinweg bleibende Verdienste erworben“.