Eifelturm nach Bombendrohung evakuiert

 

  1. #1 von Heimchen am Herd am 23/09/2020 - 21:37

    „Eifelturm nach Bombendrohung evakuiert“

    Da hat sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 23/09/2020 - 22:05

    Das ist allerdings kein Scherz!

    Corona-Infektion bei Personenschützer
    Bundesaußenminister Heiko Maas muss in Quarantäne

    Moskau und Tripolis, Ankara und Athen – Außenminister Maas war in den letzten Wochen trotz Corona schon wieder sehr viel unterwegs. Nun muss er eine Pause einlegen und von zu Hause aus Weltpolitik machen.

    Berlin – Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich wegen der Corona-Infektion eines seiner Personenschützer in Quarantäne begeben. Ein erster Test auf eine Covid-19-Erkrankung sei am Mittwoch aber negativ ausgefallen, teilte das Auswärtige Amt mit. Es werde nun geklärt, ob weitere Personen betroffen und welche Maßnahmen gegebenenfalls zu ergreifen seien.

    Treffen in Amman wurde kurzfristig abgesagt
    Wie lange Maas (SPD) in seiner Wohnung in Berlin bleiben muss, war zunächst unklar. Man werde sich bei der Länge der Quarantäne an die Regeln des Infektionsschutzgesetzes halten, hieß es dazu aus dem Auswärtigen Amt.

    Eigentlich wollte Maas am Mittwochnachmittag in die jordanische Hauptstadt Amman zu einem Treffen mit den Außenministern Jordaniens, Ägyptens und Frankreichs abfliegen, bei dem es am Donnerstag um den Nahost-Konflikt gehen soll. Diese Reise wurde kurzfristig abgesagt. Ob das erst am Dienstag vom jordanischen Außenministerium offiziell angekündigte Treffen trotzdem stattfindet und Maas per Video oder Telefon zugeschaltet wird, war am Nachmittag noch offen.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-infektion-eines-personenschuetzers-bundesaussenminister-heiko-maas-muss-in-quarantaene.0058a931-fb41-4608-8764-443e9a26936d.html

    Der kleine Heiko ist jetzt ganz allein zu Haus und muss Pause machen, sehr schön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.