Zigeuner wollen wieder Zigeuner sein dürfen


Quelle: Mimikama

Was übrigens jeder wusste, der Zigeuner persönlich kennt. Die selbsternannten Rassismus- und Sprachpolizisten im grünen Elfenbeinturm konnten das daher natürlich nicht wissen.

  1. #1 von Lomar am 16/09/2020 - 09:06

    Ich sehe mir gern Reiseberichte an. Neulich sah ich einen auf einer bekannten sozialen Plattform. Da fragte ein Reisender durch Rumänien Kinder an der Straße, ob sie Sinti oder Roma seien. Die haben offenbar die Frage überhaupt nicht verstanden. Sie meinten sie seien Zigeuner.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 16/09/2020 - 20:39

    „Was übrigens jeder wusste, der Zigeuner persönlich kennt. Die selbsternannten Rassismus- und Sprachpolizisten im grünen Elfenbeinturm konnten das daher natürlich nicht wissen.“

    Ich finde es eine Frechheit, dass die Menschen, die sich für die Besseren halten, über andere
    Menschen bestimmen wollen und sie quasi entmündigen! Natürlich nennen sich Zigeuner selber
    so! Und Neger haben auch nichts dagegen, wenn man sie Neger nennt! Das ist nämlich kein
    Schimpfwort!

  3. #3 von CheshireCat am 16/09/2020 - 20:44

    UMBENNUNGSVORSCHLAGE:

    Zigeunerschnitzel => Schnitzel mit dem verbotenen Namen

    Zigeunersauce => ziehende Gaunersauce

    Das Pferdewissen der Zigeuner ist legendär.
    Es gibt sogar einen neutralen Fachausdruck dafür: Roßtäuscher

    (PI-Funde)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.