Der Brexit als Corxit

Von Rainer Bonhorst

Beginnen wir mit einem alten, und darum politisch nicht ganz korrekten Witzchen über den uralten Knaben auf der Parkbank, der eine schöne Frau vorbei gehen sieht und zu grübeln beginnt: „Da war doch noch was?“ Auch ich möchte diese Frage stellen, wenngleich in einem anderen Zusammenhang. Da war doch noch was? Aber was? Aber was? Ach ja: der Brexit. Den gibt’s ja auch noch. In nächster Zeit soll sich ja entscheiden, ob sich Briten und Europäer zum Jahreswechsel als sanft getrennte Nachbarn mit einem kompletten Handelsabkommen über den Kanal hinweg freundlich zuwinken oder ob sie ohne Abkommen grimmig voneinander gehen. Mehr auf der Achse …

  1. #1 von CheshireCat am 14/09/2020 - 21:37

    Gesunde Menschen sollen sich vom bunten Irrenhaus abschotten:

    WER HAT NOCH NICHT – WER WILL NOCH MEHR?
    Muddi will wohl mehr kleine syrische Mädchen aufnehmen:

    https://web.de/magazine/politik/angela-merkel-fluechtlinge-moria-aufnehmen-entscheidung-mittwoch-35082822
    Angela Merkel will wohl mehr Flüchtlinge aus Moria aufnehmen

    Merkel plant nach diesen Angaben auch ein Treffen mit Bürgermeistern aus Deutschland, die sich für die Aufnahme von Geflüchteten einsetzen. Einen Termin gebe es aber noch nicht, machte sie demnach deutlich. Mehrere Teilnehmer der CDU-Sitzung hätten erklärt, einige Städte und Landkreise wollten Migranten aufnehmen, dann fänden Bürgermeister aber keine Unterkünfte für die Asylbewerber. Hier gebe es Widersprüche.

  2. #2 von CheshireCat am 14/09/2020 - 21:42

    Zu #1 von CheshireCat am 14/09/2020 – 21:37

    *https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1439-10-september-2020

    Vergebens mosert es aus nichtgesäuberten kaltländischen Redaktionsnischen:

    Atlantik-Brücke und European Council on Foreign Relations haben schließlich längst mitteilen lassen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.