Die Zeit der Parties ist vorbei

Ein Eintrag aus der Generation Ü-60 ins Stammbuch der Fridays-for-Future-Jugend. Was sie von ihren Großeltern und Eltern in einer weltumspannenden Krise lernen können – überleben, aufbauen und dann hart arbeiten. weiter bei Tichys Einblick

  1. #1 von Heimchen am Herd am 29/03/2020 - 19:58

    „Die Zeit der Parties ist vorbei“

    So ist es!
    Es wird schwer werden für die verwöhnte Jugend! Aber es gibt auch vernünftige Jugendliche
    aus konservativem Hause, die werden mit der neuen Situation fertig werden, da bin ich mir sicher!
    Es zahlt sich immer aus, wenn man über einen gesunden Menschenverstand verfügt und man
    sich nicht blenden lässt von linken Ideologien!

  2. #2 von CheshireCat am 30/03/2020 - 00:16

    WAS WUSSTE HESSENS FINANZMINISTER, WAS WIR NICHT WISSEN?

    https://web.de/magazine/politik/ministerpraesident-volker-bouffier-thomas-schaefer-grosse-sorgen-34561750

    Nach dem völlig überraschenden Tod von Hessens Finanzminister Thomas Schäfer hat sich Ministerpräsident Volker Bouffier geäußert. Schäfer habe sich große Sorgen um die Bewältigung der Coronakrise gemacht.

    „Große Sorgen vor allen Dingen darum, ob es gelingen könne, die riesigen Erwartungen in der Bevölkerung, insbesondere der finanziellen Hilfen, zu erfüllen“, sagte Hessens sichtlich erschütterter Regierungschef am Sonntag.
    „Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben. Er fand offensichtlich keinen Ausweg mehr. Er war verzweifelt und ging von uns. Das erschüttert uns, das erschüttert mich.“

  3. #3 von CheshireCat am 30/03/2020 - 00:27

    „Die Zeit der Parties ist vorbei“

    Nicht für alle:

    https://www.infowars.com/french-official-says-quarantine-should-not-be-enforced-in-migrant-areas-to-avoid-riots/
    French Official Says Quarantine Should Not be Enforced in Migrant Areas to Avoid Riots

    A top government official in France has admitted that draconian lockdown measures being imposed on the rest of the population shouldn’t be implemented in the country’s migrant-heavy ghettos in order to prevent riots.

  4. #4 von CheshireCat am 30/03/2020 - 23:38

    „Die Zeit der Parties ist vorbei“

    Nicht für alle:

    https://www.heidelberg24.de/region/coronavirus-stuttgart-coronaparty-shisha-bar-polizei-einsatz-kontaktverbot-strafen-13632000.html
    Stuttgart – Während die meisten Menschen zu Hause bleiben, feiern am Samstagabend mehrere Leute in einer Shisha-Bar.
    Als die Polizei die „Corona-Party“ auflösen will, eskaliert die Lage…

  5. #5 von CheshireCat am 31/03/2020 - 00:33

    „Die Zeit der Parties ist vorbei“

    https://de.sputniknews.com/videoklub/20200330326730897-indischer-polizist-pruegelt-mit-schlagstock-auf-menschen-los/
    Corona-Lockdown:
    Indischer Polizist prügelt mit Schlagstock auf Moschee-Besucher los – Video

    Die Bilder aus dem südwestindischen Bundesstaat Karnataka zeigen, wie Ordnungskräfte auf die Menschen mit Schlagstöcken einschlagen, weil sich diese trotz der Ausgangssperre in einer Moschee versammelt haben.