Lustige Karnevalsköpfe lösen Rassismus-Alarm aus

Kolonialistische Klischees für den kleinen Hunger zwischendurch. Ein Foto der Auslage einer Kölner Konditorei macht derzeit im Internet die Runde und löst dort viel Kritik aus. Auf dem Bild zu sehen: Verkleidete „Mohrenköpfe“: Schwarzer Kugelkopf, dicke Lippen, lustige Hütchen, Knochen im Haar. weiter bei KStA

  1. #1 von simawie am 18/02/2020 - 15:09

    Die deutschen Dämlacke werden bald andere Probleme haben als dieses Faschingsgebäck, die Kritik daran empfinde ich als Ausgeburt des Wohlstandes einer degenerierten Gesellschaft, die unbedingt der Betätigung des Resetknopfes bedarf. Und irgendwie freue ich mich darauf, auch wenn die Folgen für jeden grausam sein werden.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 18/02/2020 - 18:44

    „Auf dem Bild zu sehen: Verkleidete „Mohrenköpfe“: Schwarzer Kugelkopf, dicke Lippen, lustige Hütchen, Knochen im Haar.“

    Was soll daran rassistisch sein? So sehen Neger nun mal aus! Den dicken Hintern bei den Frauen
    haben sie noch vergessen!

  3. #3 von CheshireCat am 19/02/2020 - 00:33

    „Das Gebäck bediene rassistische Stereotype, kritisieren zahlreiche Nutzer.“

    Ich habe mich damit abgefunden, dass ich zu den abgehängten alten weißen Männern mit dumpfem Verständnis, skurrilen Ansichten und kruden Ideen gehöre.

    Ich bin dankbar, dass mir Fachleute wie Fräulein Thunberg die Welt erklären, mich der gute alte fette Onkel, vor dem mich meine Eltern immer warnten, an die Hand nimmt und mir die Wirtschaften erklärt, und dass mir die schwule Gesundheitsministerin erzählt, wovor ich keine Angst haben brauche.

    Und über allem natürlich die von Gott geschenkte Kanzlerin, die segnend ihre Raute hält, damit auch morgen die Sonne weiter aufgeht und die Erde sich weiter dreht.

    (PI-Fund)

  4. #4 von CheshireCat am 19/02/2020 - 00:40

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FASCHINGSMUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    https://www.express.de/koeln/kostuem-zoff-greta-fans–ihr-habt-den-koelner-karneval-nicht-verstanden-36230456
    Ein Kostümtrend sorgt vor den jecken Tagen für Ärger: Perücken im Greta-Thunberg-Style.

  5. #5 von CheshireCat am 19/02/2020 - 02:38

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SCHOCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *https://www.n-tv.de/politik/AfD-soll-rassistisches-Malbuch-verteilt-haben-article21585403.html
    Staatsschutz ermittelt
    AfD soll rassistisches Malbuch verteilt haben

    Das Heft trägt den Namen „Nordrhein-Westfalen zum Ausmalen“. Darin werden bewaffnete Menschen unter türkischer Flagge gezeigt. Unter dem Banner „Wir baden das aus“ sind in einem Schwimmbad Vollverschleierte und eine Hand mit Messer zu sehen. In einer Pressemitteilung wird Fraktionschef Wagner weiter zitiert: „Wenn Antifa-Extremisten die Kunstfreiheit angreifen, kann es nur eine Antwort geben: Wir erhöhen die Auflage!“


    Türkische Hochzeit in NRW: Schüsse zur Abholung des Bräutigams
    *https://www.express.de/news/panorama/hochzeit-in-nrw-artet-aus-schuesse-bei-abholung-des-braeutigams—waffen-gefunden-33170024

    PS
    Bitte bei dieser Gelegenheit auch Herren Hauff und Muck überprüfen: