Kein Fasching für evangelische Kinder

Viele Jungen und Mädchen freuen sich auf den Kinderfasching in ihren Kitas. Doch für die Kleinen vom Johannes-Völter-Kindergarten in Korntal-Münchingen (Baden-Württemberg) fällt das lustige Fest aus. Die Kita schafft den Fasching ab. weiter bei BILD

  1. #1 von Heimchen am Herd am 26/01/2020 - 11:08

    (…)Pfarrer der evangelischen Brüdergemeinde war zu dieser Zeit Michael Wanner. Auch an seiner späteren Wirkungsstätte in Hohenhaslach hatte die evangelische Kirchengemeinde auf Fasching im Kindergarten verzichtet. „Die alemannische Fasnacht hat einen heidnisch-okkulten Hintergrund“, erklärte Wanner vor einigen Jahren. Das habe bis heute Auswirkungen, die sich in „Pseudo-Taufen“, rituellen Begräbnissen von Strohpuppen sowie dem Verlangen nach dem „Geist der Fasnet“ äußerten. Zudem stünden bei den Bräuchen heidnische Figuren wie Hexen, Teufel und Dämonen im Vordergrund, kritisierte Wanner. Er verwies darauf, dass die evangelische Kirche schon seit jeher eine kritische Distanz zur Fasnet pflege.(…)

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.geruechte-um-kindergarten-in-muenchingen-und-die-kita-feiert-doch-fasching.c5378f33-ccf5-479b-9246-75e6c6a0f1ae.html

    Ja, man sieht, Fasching ist eine sehr ernste Angelegenheit!

  2. #2 von CheshireCat am 27/01/2020 - 00:41

    „Kein Fasching für evangelische Kinder“

    Wer Mitglied in der Selbstmord-Sekte (evangelische Kirche) ist, darf kein Fasching feiern.
    Denn Selbstmord ist keine lustige Angelegenheit.

    Statt Fasching sollen Kinder den Import ihrer Schlächter Seenotrettung üben.

  3. #3 von CheshireCat am 27/01/2020 - 00:52

    Zu #2 von CheshireCat am 27/01/2020 – 00:41


    Der Häuptling der Selbstmord-Sekte als Schleuser-Helfer Seenotretter

  4. #4 von CheshireCat am 27/01/2020 - 00:53

    Apropos Kinder

    DIESE KULLERAUGEN KÖNNEN NICHT LÜGEN?!
    Hochbegabtes Kind Muhammad lässt alle Rassisten sich in Grund und Boden schämen:

    https://www.welt.de/vermischtes/article205274465/England-Dieser-Dreijaehrige-ist-wahrscheinlich-klueger-als-Sie.html
    Hochbegabtes Kind in England
    Dieser Dreijährige ist wahrscheinlich klüger als Sie

    Er ist das jüngste Mitglied des britischen Hochbegabten-Vereins Mensa: der dreijährige Muhammad Haryz Nadzim. Er hat einen IQ von 142 – und damit einen höheren Wert als 98 Prozent der britischen Bevölkerung. Die Mutter des Kleinen gibt sich bescheiden.

    *Propaganda von Debilen für Degeneraten*
    *Bunter Sieg ist nah!*
    *Inshallah!*