Kritischer Kabarettist vom MDR gefeuert

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) und Uwe Steimle trennen sich Der Schritt geht vom Sender aus. „Nach intensiven Beratungen innerhalb der zuständigen Hauptredaktion und der Programmdirektion Leipzig haben wir uns entschieden, die Sendereihe ,Steimles Welt‘ im kommenden Jahr nicht fortzuführen. Ein wichtiger Punkt in dieser Debatte war die Frage, ob für den MDR eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Uwe Steimle weiterhin möglich ist“, sagte Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi in einer Mitteilung vom Mittwoch, die dem Tagesspiegel vorliegt. weiter bei Tagesspiegel

  1. #1 von Lomar am 09/12/2019 - 15:33

    Die können alle über Steimle schreiben, was sie wollen. Fakt ist, er ist im Osten beliebt und man hat ihn wegen seiner Meinungen, die den Meinungen vieler Menschen im Osten entsprechen, raus geschmissen. Das GEZ Geld wird aber genommen von den bösen Nazis im Osten und nicht zu knapp. Wieder ein kleines Steinchen, um Linke und AfD zu stärken. Danke, MDR! Weiter so! Irgendwann explodiert alles. Das wird heftig.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 09/12/2019 - 17:47

    Ich liebe Uwe Steimle!

    Grenzen der Satire? Der MDR und Uwe Steimle | ZAPP | NDR

    *https://www.youtube.com/watch?v=3bh5d9Iq22M&t=9s

    Der Kabarettist Steimle provoziert mit Reichsbürger-Thesen und einem T-Shirt mit NS-Anlehnung. Was darf Satire? Sein Haussender MDR steckt in der Zwickmühle.

    Update vom 4. Dezember 2019:

    „MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle: Die MDR-Sendereihe ‚Steimles Welt‘ wird 2020 nicht fortgesetzt. Der MDR sieht keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Wenn es gegen die AfD geht, darf Satire alles! Wenn aber jemand die Wahrheit sagt, muss er
    gehen! Deutschland 2019!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.