Über Steinmeier lacht das Ausland

Frank-Walter Steinmeier, 63 Jahre alt und seit 2017 Inhaber des höchsten Amts der Bundesrepublik, hat in seinem Leben noch kaum einen Satz formuliert, an den man sich erinnern könnte. Menschen, die ihn kennen, bezeichnen ihn als klug, sogar humorvoll. Aber sobald er öffentlich spricht, wirkt es, als würde er seiner Muttersprache den Krieg erklären. Neben einem stark ausgeprägten Hang zu Floskeln und Phrasen ist das, was Steinmeier inhaltlich sagt, auf eine Weise überraschungsfrei, dass es fast komisch wirkt. Wollte man eine Komödie über einen biederen Beamten drehen, der irrtümlich ins höchste Staatsamt purzelt und versucht, es irgendwie auszufüllen: Er wäre die Idealbesetzung. lesen bei NZZ

  1. #1 von CheshireCat am 21/09/2019 - 15:12

    „Menschen, die ihn kennen, bezeichnen ihn als klug, sogar humorvoll.“

    Muddi macht auch gute Witze
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ein-tusch-zum-fuenfundsechzigsten/
    Die Kanzlerin in zehn Zitaten

    Wie die „Elite“ so auch der Humor.

  2. #2 von CheshireCat am 21/09/2019 - 15:13

    „Das Organ des Bundespräsidenten ist an sich eine sinnvolle Einrichtung. Ein neutraler Wächter des geordneten Machtwechsels…“

    In einem Irrenhaus produziert jedes Organ irre Ergebnisse:

    Die Koalitionsspitze bei der Generaldebatte im Bundestag Foto: dpa

  3. #3 von Heimchen am Herd am 21/09/2019 - 15:53

    „Über Steinmeier lacht das Ausland“

    Nicht nur über Steinmeier, unsere ganze Regierung ist eine einzige Lachnummer!

    Aber das deutsche Volk hat nichts zu Lachen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.