Das gröhlende Nichts

Üblicherweise hat der Autor des Buches, nachdem er die Rechte an eine Filmgesellschaft verkauft hat, keinen Einfluss auf die Verarbeitung seines Stoffes oder die Besetzung der Rollen. Er kann nicht verhindern, dass sein Stoff in der Verfilmung verfälscht und verdorben wird. Buchheim wurde mehrmals zum Drehort eingeladen, er besichtigte die im Maßstab eins zu eins gebaute U-Boot-Attrappe, wurde um Rat gebeten und war im Allgemeinen mit der Umsetzung seiner Geschichte zufrieden. Nur eines verärgerte ihn nachhaltig: die Besetzung der Hauptrolle, des jungen Kriegsberichterstatters, seiner autobiographischen Figur, mit dem damals ganz unbekannten Schauspieler Herbert Grönemeyer.

Lesen bei Achse des Guten

  1. #1 von CheshireCat am 19/09/2019 - 16:31

    „Er ist genau der deutsche Soldatentyp, den ich nicht ausstehen kann“

    Grönemeyer ist ein Opportunist und Mitläufer, die es in jeder Gesellschaft gibt.
    Im Mittelalter waren sie Denunzianten der Inquisition, unter Nazis – SA-Leute, unter Kommunisten – Gulag-Bewacher, unter Globalismus linksgrüner Färbung sind sie eben linksgrüne Globalisten.
    Solche Leute können sehr laut werden, insbesondere wenn man sie gut bezahlt.

    #wirsindmehr für Traditionalisten:

    Wir schaffen das! für Nostalgiker.

  2. #2 von CheshireCat am 19/09/2019 - 16:36

    https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1207-19-september-2019

    Manche brauchen eben eine Weile, ehe sie in die ohnehin passende Kluft auch charakterlich hineinwachsen:

  3. #3 von Heimchen am Herd am 19/09/2019 - 20:20

    „Grönemeyer grölt in den johlenden Saal: „Dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.“

    Was für ein größenwahnsinniges Arschloch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.