Mitten in der Fleischhölle

Von Thilo Schneider

Manchmal überkommt einen das ja. Du läufst so deines Wegs und plötzlich steigt dir der unwiderstehliche Duft von Fleischzubereitungen, egal, ob gekocht, gebraten, gebacken, frittiert oder filetiert, in die Nase. Und du bekommst Blitzhunger. So ging es mir jedenfalls, als ich letzthin durch unsere im Stil der 70er Jahre zu Tode gesteinigte Fußgängerzone gelaufen bin. Die Quelle des Geruchs war auch schnell lokalisiert, also bin ich voller Vorfreude, wie einst die Wehrmacht in Polen, in die Metzgerei einmarschiert. Mehr auf der Achse …

  1. #1 von Heimchen am Herd am 16/09/2019 - 11:53

    „Von Thilo Schneider“

    Nichts gegen Herrn Schneider, aber Loriot hätte sich besser durchgesetzt, auf seine ganz besondere
    liebenswürdige, verschrobene Art!

    Loriots „Pappa ante portas“ – Mein Name ist Lohse

    *https://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA

    „In diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft“ Einfach herrlich!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 16/09/2019 - 12:05

    Übrigens, mein Mann kauft auch immer so ein, wie Loriot! 🙂

  3. #3 von CheshireCat am 16/09/2019 - 15:39

    „Ich bezahle zwar den Preis für den Leberkäse, nehme aber nur die vier BRÖTCHEN mit, in denen der Leberkäse liegen sollte.“

    An dieser Stelle soll man anmerken, dass Getreidekorn nichts anderes als Pflanzen-Babys sind, die brutal ermordet und gefressen werden.

    Warum es ethisch besser als Fleischkonsum sein soll, ist ein Rätsel.

    Nun, die Natur ist das ständige Einanderfressen – für alle außer Pflanzen ist es die einzige Möglichkeit zu überleben. (Die einzige Beschränkung – die eigene Art nicht zu fressen.)

    Ein Ausweg wäre, einen neuen Menschen zu züchten, der wie Pflanzen von Photosynthese lebt (ein netter Nebeneffekt: dadurch wird auch CO2 absorbiert).

    Ob das die Ethikkommissionen und Kirchen erlauben, ist eine andere Frage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.