In schwerer See

Kaum ist Greta Thunberg mit der Segelyacht „Malizia II“ auf dem Atlantik unterwegs, beginnen die Schwierigkeiten: Das Boot muss schlechtem Wetter ausweichen und läuft Richtung Azoren ab, befindet sich aktuell vor der französischen Küste anstatt auf Westkurs.

Und auf dem europäischen Festland zieht ebenfalls ein Sturm auf – allerdings ein medialer. Einen Tag nachdem die Yacht den Hafen verlassen hat, bekennt der Pressesprecher von Skipper Boris Herrmann Farbe: Der „taz“ sagte er, dass vermutlich fünf Profis des „Team Malizia“-Segelprojekts nach New York fliegen würden, um das Boot dort in Empfang zu nehmen und anschließend zurück nach Europa zu segeln. „Natürlich fliegen die da rüber, geht ja gar nicht anders“, sagte Andreas Kling. Die „Malizia II“ ist als reines Offshore-Rennboot im Hafen extrem schlecht zu manövrieren und muss nach einem Törn aufwendig gewartet und neu mit Proviant versorgt werden.

Bericht bei WELT

  1. #1 von CheshireCat am 18/08/2019 - 20:42

    „Kaum ist Greta Thunberg mit der Segelyacht „Malizia II“* auf dem Atlantik unterwegs, beginnen die Schwierigkeiten: … „

    Hl. Greta bleibt unbeeindruckt:
    „Dann werde ich mich eben zwei Wochen lang übergeben“, hatte Greta Thunberg (16) im Vorfeld ihrer Atlantiküberquerung in einem Interview mit dem „stern“ lapidar erklärt.
    https://www.bunte.de/royals/fuerstenhaus-monaco/pierre-casiraghi-update-von-der-atlantikueberfahrt-mit-greta-thunberg.html

    *„Malizia“ bedeutet übrigens Bosheit.
    Ob das ein gutes Omen ist?

    Greta wird vom weißen Hai zum Essen eingeladen…
    Was fressen Haie gerne?
    Thunfisch…

    (PI-Fund)

  2. #2 von CheshireCat am 18/08/2019 - 20:45

    https://www.welt.de/geschichte/article198567853/807-Jahre-vor-Greta-Thunberg-Der-Kinderkreuzzug.html
    800 Jahre vor Greta Thunberg
    Kinder wollen die Welt retten – und werden versklavt

    Mit dem Boot fährt Greta Thunberg zum Klimagipfel in New York. Das erinnert an den Kreuzzug, mit dem Kinder 1212 die Welt beschämten, weil sie das Heilige Land befreien wollten. Sie endeten tragisch.

  3. #3 von CheshireCat am 18/08/2019 - 20:55

    NEUES AUS DER ANSTALT
    Abteilung SCHHÖNER AUSFLUG AUF STAATSKOSTEN KLIMASAU

    https://www.n-tv.de/politik/Maas-wird-Zeuge-arktischen-Klimawandels-article21210177.html
    Per Flugzeug und per Motorboot:
    Heiko Maas besucht die kanadische Arktis und eine kleine Inuit-Siedlung. Die dramatische Eisschmelze in der Region werde viel zu wenig wahrgenommen, meint der deutsche Außenminister.


    Außenminister Heiko Maas (SPD) besichtigt einen Gletscher bei Pond Inlet in der kanadischen Arktis

  4. #4 von Heimchen am Herd am 18/08/2019 - 21:42

    „Kaum ist Greta Thunberg mit der Segelyacht „Malizia II“ auf dem Atlantik unterwegs, beginnen die Schwierigkeiten: Das Boot muss schlechtem Wetter ausweichen und läuft Richtung Azoren ab, befindet sich aktuell vor der französischen Küste anstatt auf Westkurs.“

    Hahaha…herrlich, der Wettergott spielt Greta in die Karten!

  5. #5 von Heimchen am Herd am 18/08/2019 - 21:48

    „Dann werde ich mich eben zwei Wochen lang übergeben“, hatte Greta Thunberg (16) im Vorfeld ihrer Atlantiküberquerung in einem Interview mit dem „stern“ lapidar erklärt.“

    Und ob die sich übergeben wird!

    Unkle – Ever Rest feat. Joel Cadbury

    *https://www.youtube.com/watch?v=iGzOfXITytg

    Die wird ganz schwer seekrank werden, hoffentlich ist sie dann von ihrem Größenwahn geheilt!