Donald Trump in Manchester, NH

  1. #1 von Heimchen am Herd am 17/08/2019 - 23:01

    Trump spendet 100.000 Dollar Gehalt an das Büro des Chirurgen

    US Pres. Trump unterzeichnet Scheck, der dem Büro des Chirurgen General das Gehalt für das zweite Quartal spendet.

    US-Präsident Donald Trump hat einen Scheck ausgestellt, mit dem er sein Gehalt für das zweite Quartal 2019 an das Büro des Generalchirurgen überweist.

    Dies ist seine dritte Gehaltsspende an das US-amerikanische Gesundheitsministerium.

    In einer Erklärung sagte das Weiße Haus: „Der Präsident würdigt die wichtige Mission des Generalchirurgen, die Gesundheit aller Amerikaner zu schützen und zu verbessern, einschließlich der Unterstützung bei der Bekämpfung der Opioid-Epidemie und der Sensibilisierung für die Gefahren des Konsums von E-Zigaretten bei Teenagern und Kinder „, sagte das Weiße Haus in einer Erklärung.“

    USA TODAY fügte hinzu, dass die 100.000 US-Dollar für die Finanzierung einer anstehenden Gesundheitsberatung verwendet werden, Beamte sich jedoch weigerten, das Thema der Beratung anzugeben.

    Während seines Wahlkampfs versprach Trump, das jährliche Gehalt von 400.000 US-Dollar nicht zu akzeptieren. Da das Gesetz jedoch vorschreibt, dass er bezahlt wird, hat Trump Kompromisse geschlossen, indem er die Mittel an verschiedene Bundesbehörden gespendet hat.

    Caitlin Oakley, Sprecherin des Gesundheitsministeriums, sagte, Trumps „Entscheidung, sein Gehalt zu spenden, ist eine Hommage an sein Mitgefühl, an seinen Patriotismus und an sein Pflichtbewusstsein gegenüber dem amerikanischen Volk.“

    „Er hat ein aufrichtiges Interesse an Fragen der öffentlichen Gesundheit, für die HHS seine Spende aufbringen wird.“

    Das Gehalt von Trump für 2017 wurde dem National Park Service , dem Bildungsministerium, dem Gesundheitsministerium und dem Verkehrsministerium gespendet . Sein Gehalt für 2018 ging an die Veterans Administration, die Small Business Administration, die National Institutes of Health und das Department of Homeland Security.

    Bisher wurde Trumps Gehalt für 2019 an das US-Landwirtschaftsministerium und das Büro für Gesundheit und menschliche Dienste des Generalchirurgen gespendet.

    In einem Tweet schrieb Trump: „Ich spende 100% des Gehalts meines Präsidenten, 400.000 US-Dollar, an unser Land und fühle mich sehr wohl dabei!“

    https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/267538

    Ich finde das sehr nobel von Trump!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.