Die Quelle der Gewalt

Der SPIEGEL wusste es schon 2010 – und traute sich damals noch, es zu schreiben:

Eine neue Studie hat eine besorgniserregende Entwicklung unter jungen Muslimen festgestellt: Demnach wächst ihre Gewalttätigkeit mit zunehmender Bindung an den Islam. Zudem nehme mit der Religiosität auch die Akzeptanz von Machokulturen und die Nutzung gewalthaltiger Medien zu.

weiter bei SPIEGEL

  1. #1 von Heimchen am Herd am 13/08/2019 - 20:52

    „Der SPIEGEL wusste es schon 2010 – und traute sich damals noch, es zu schreiben:“

    Und wer hindert den SPIEGEL daran, heute sowas auch zu schreiben? Merkel?

  2. #2 von Antipode am 13/08/2019 - 20:59

    @ HaH:
    „Und wer hindert den SPIEGEL daran, heute sowas auch zu schreiben? Merkel?“

    Die „Haltung“, früher auch Schweigespirale genannt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale

  3. #3 von Heimchen am Herd am 13/08/2019 - 21:02

    Apropos Merkel:

    REZESSION: Jetzt fliegt Genossin Angela der Laden um die Ohren!

    *https://www.youtube.com/watch?v=4G3-iGC582o

    Die Zahlen sprechen eine klare Sprache, die Wirtschaftspresse auch. Nur die Politik reagiert verhalten bis unfähig. Merkels China-Besessenheit rächt sich jetzt bitter.

  4. #4 von CheshireCat am 14/08/2019 - 00:39

    NEUES AUS DER ANSTALT
    Abteilung ORIENTALISCHER VOLKSSPORT


    Schwertmörder „Syrer“ Issa Mohammed (28), der ein Palästinenser ist (Stuttgart)

    *https://www.krone.at/1974160
    Macheten-Attacke in Tirol
    Polizei-Großeinsatz am Mittwochabend in Innsbruck. Kurz vor 18.30 Uhr stürmte am Landhausplatz ein mit einer Machete bewaffneter Mann auf eine vierköpfige Gruppe zu und attackierte einen 19 Jahre alten Marokkaner. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Der Verdächtige ist auf der Flucht. Es soll sich um einen 31-jährigen Marokkaner handeln.

    *https://www.independent.co.uk/news/uk/crime/leyton-police-machete-attack-name-muhammad-rodwan-stuart-outten-a9049311.html
    Leyton machete attack
    Muhammad Rodwan, 56, is charged with attempted murder and possession of an offensive weapon over the incident in Leyton, east London.

    *https://www.dailymail.co.uk/news/article-7351231/Man-machete-runs-riot-Sydneys-CBD-police-lock-streets-Wynyard-Station.html
    Blood-soaked man ’shouting Allahu Akbar‘ in Sydney’s CBD attempts to stab multiple people – with one woman rushed to hospital and another found dead with her throat slit in a nearby building


    A man with a knife (left) can be seen walking towards a bystander (right) who was forced to use a chair to protect himself

  5. #5 von CheshireCat am 14/08/2019 - 00:53

    Zu #4 von CheshireCat am 14/08/2019 – 00:39

    https://www.domradio.de/themen/islam-und-kirche/2019-08-11/millionen-muslime-feiern-opferfest
    Millionen Muslime feiern Opferfest
    Für mehr als eine Milliarde Muslime hat am Sonntag das Opferfest begonnen. Im Mittelpunkt des höchsten aller islamischen Feste steht unter anderem das Schächten von Tieren…