Wendehälse wittern Wendeluft

Auch nach seiner Zeit im Bundestag hat das Wort von Norbert Lammert noch Gewicht. So warnt der Ex-Bundestagspräsident seine Partei, die CDU, nun davor die AfD zu unterschätzen. weiter bei ZDF

Lammert ist nicht allein. Auch der mehrfach gewendete ehemalige Präsident Gauck wittert neue Zeiten und empfiehlt vorsorglich, das Volk und seine Meinung zu tolerieren.

  1. #1 von Heimchen am Herd am 29/06/2019 - 16:55

    „Die CDU steht seit Wochen in Umfragen unter Druck. An diesem Sonntag könnte außerdem ein AfD-Kandidat Bürgermeister in Görlitz werden.“

    Puhh…das wurde in letzter Sekunde und mit vereinten Kräften verhindert! Aber das dürfte in
    Zukunft immer schwerer werden! Die AfD gewinnt an Macht, zwar langsam, aber sie kommt!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 29/06/2019 - 17:02

    „Lammert ist nicht allein. Auch der mehrfach gewendete ehemalige Präsident Gauck wittert neue Zeiten und empfiehlt vorsorglich, das Volk und seine Meinung zu tolerieren.“

    Das ist erst der Anfang, es werden sich noch mehr Wendehälse zu Wort melden! Man kann es
    als Teilerfolg der AfD sehen! Die AfD ist mit legalen Mitteln nicht mehr zu bekämpfen, aber die
    Linken werden sich schon was einfallen lassen, um die AfD zu diffamieren! Sie haben die Medien
    auf ihrer Seite, was ein großer Vorteil ist!

  3. #3 von CheshireCat am 29/06/2019 - 17:11

    „Auch nach seiner Zeit im Bundestag hat das Wort von Norbert Lammert noch Gewicht.“

    Ich (politisch interessiert) habe schon vergessen, wer Lammert ist.
    Die allermeisten Menschen haben von ihm nie gehört.

    Die anderen wie Gauck oder Wulff sind mehr bekannt, allerdings negativ.
    Entsprechend haben ihre Worte negatives Gewicht (= Anlass für Ärger).

    Die sind der giftige Müll der Geschichte.

  4. #4 von CheshireCat am 29/06/2019 - 17:36

    Von den Ehemaligen zu Aktiven
    G20 Osaka


    Muddi: „Brauche dringend 3 Gläser Wasser.“
    Japaner: „Halt! Da ist keine Tür, sondern das Fenster!“


    3 Gläser Kirsch-Wasser wirken Wunder

  5. #5 von CheshireCat am 29/06/2019 - 17:37

    Trump: „Und ich sagte zu diesem dicken Clown aus Germoney ‚fantastische Frau‘. Das war a big joke.“
    https://rp-online.de/politik/ausland/g20-gipfel-in-osaka-donald-trump-und-angela-merkel-beginnen-gespraeche_aid-39730243
    Begegnung bei G20-Gipfel in Osaka: Trump lobt Merkel als „fantastische Frau“

    Putin: „KGB hat sie unter dem Namen ‚Erika Mielkel‘ geführt.“