Fakten zum SUV

SPD, Grüne und Linke haben ein neues Feindbild: SUV-Fahrer. Die „Panzerautos“ sollten von den Straßen verschwinden. Doch die Story vom Monster-SUV ist beim Blick auf die Fakten ein Märchen – und der globale Automarkt setzt voll auf diese Autos. weiter bei FOCUS

  1. #1 von CheshireCat am 28/06/2019 - 23:51

    OT
    Fakten zum G20-Gipfel in Osaka


    Trump: „Du bist eine großartige Freundin…“

    *https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_86002752/g20-gipfel-grossartige-freundin-donald-trump-umgarnt-merkel-in-osaka.html
    Erste Gespräche in Japan
    „Großartige Freundin“ – Trump umgarnt Merkel bei G20-Treffen


    „… und wahrlich eine fantastische Frau (aber meine Raute ist größer).“

    *https://rp-online.de/politik/ausland/g20-gipfel-in-osaka-donald-trump-und-angela-merkel-beginnen-gespraeche_aid-39730243
    Begegnung bei G20-Gipfel in Osaka: Trump lobt Merkel als „fantastische Frau“

  2. #2 von CheshireCat am 28/06/2019 - 23:58

    https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1142-28-juni-2019

    Heute ein amüsanter Dialog am Rande der „Fridays for Future“-Scharade auf der Münchner Maximilianstraße.
    Eine junge Frau, Deutsch mit deutlichem Akzent sprechend, wahrscheinlich Osteuropäerin, fragt einen der Tumultanten: „Sind das Nazis?“
    Bestürzte Antwort: „Nein, nein! Das sind die Guten!“
    Frau: „Warum schreien sie dann wie Nazis?

  3. #3 von Heimchen am Herd am 29/06/2019 - 17:32

    „SPD, Grüne und Linke haben ein neues Feindbild: SUV-Fahrer. Die „Panzerautos“ sollten von den Straßen verschwinden.“

    Das ist purer Neid!

    „Die „Panzerautos“ sollten von den Straßen verschwinden.“

    Das könnte denen so passen!

    „Doch die Story vom Monster-SUV ist beim Blick auf die Fakten ein Märchen – und der globale Automarkt setzt voll auf diese Autos.“

    So ist es!

    Hier der neue Mercedes: AMG Mercedes GLC 63s Review // Compact SUV with Turbo V8

    *https://www.youtube.com/watch?v=lSWqjhrPt7w

    Das ist deutsche Qualitätsware!

  4. #4 von Heimchen am Herd am 29/06/2019 - 17:41

    Noch ein deutsches Qualitätsauto!

    Der neue BMW X7 | AUF DEN ERSTEN BLICK

    *https://www.youtube.com/watch?v=sfENNisFnYc

    Nun, zumindest hat BMW den opulentesten BMW gebaut, den es je gab. Mit dem größten Kühlergrill seit Anbeginn der Zeit. Der neue X7 wird – natürlich – gerade bei uns in Deutschland extrem kontrovers diskutiert. 5,15 Meter lang, satte zwei Meter breit, ein Radstand von soliden eineinviertel Smart (3,10 Meter) und das unbescheidene Gewicht eines ausgewachsenen Nashorns (je nach Motor zwischen 2,35 und 2,55 Tonnen) lassen die neuerdings so grüne Volksseele kochen.

    Nicht schlecht!

  5. #5 von Heimchen am Herd am 29/06/2019 - 17:49

    „Parteikollegin und Ex-Bundesumweltministerin Babara Hendricks hatte im Jahr 2017 gar gefordert, dass SUV generell für die meisten Deutschen verboten sein sollten: „Eigentlich dürften SUVs nur für Bauern und Jäger erlaubt sein“, so Hendricks damals. Das ist also die Welt der großen Anti-Auto-Koalition. Auch die Linken-Verkehrspolitikerin Ingrid Remmers drischt auf SUV-Käufer ein: „Statt weniger schmutzige Autos zu bauen, setzt die Autoindustrie nun auf besonders große, schwere und noch schmutzigere Autos“, so Remmers zur „Welt“.

    Es sind nicht Bauern oder Jäger, die diese SUVs fahren, sondern sehr oft Weiber! 🙂
    Bei uns in der Straße fährt auch so ein Weib einen riesigen SUV, neben ihr sitzt immer ihr kleiner
    Sohn, den sie zur Schule fährt!