Wir riechen aus Prinzip nach Kernseife

Von Elisa David.

An einigen Orten in Deutschland hat es vergangene Woche geregnet. Wer jetzt glaubt, dass das eine normale Wettererscheinung ist, weiß gar nicht, wie falsch er damit liegt. Und wer es wagt, das „explosives Sommergewitter mit Kraftregen und heftigen Stürmen“ als kleinen Sommerschauer abzutun, lässt damit nur seine Maske fallen, um bloße Dummheit zu enthüllen. Aber keine Sorge, die Welt ist vielleicht hoffnungslos verloren, aber die Schäfchen, die sich auf Gretas Weg verirrt haben, sind das nicht. Jeder hat eine Erleuchtung verdient, und zum Glück bin ich ja da. Mehr auf der Achse …

  1. #1 von CheshireCat am 19/06/2019 - 00:50

    „Elisa David ist 18 Jahre alt und stammt aus Lübeck“

    Elisa soll noch lernen, so zu formulieren, dass der Leser versteht, was der Autor eigentlich sagen wollte.

    Satire ist noch schwieriger.
    Das kann man eigentlich nicht lernen – entweder hat man Talent oder nicht.
    Elisa soll es lieber lassen.

    PS
    Für einfache Botschaften braucht man nicht lange schreiben.