Erster AfD-OB in Görlitz?

Die östlichste Stadt Deutschlands, Görlitz hat am vergangenen Wochenende auch den Oberbürgermeister gewählt. Den ersten Wahlgang gewann der AfD-Kandidat Sebastian Wippel. Nach der Stichwahl am 16. Juni könnte Görlitz die erste deutsche Stadt mit einem AfD-Oberbürgermeister werden. weiter bei Philosophia Perennis

  1. #1 von Heimchen am Herd am 30/05/2019 - 16:35

    „Zwar verfehlte er bei der Oberbürgermeisterwahl am letzten Sonntag die absolute Mehrheit, aber liegt mit 9710 Stimmen und damit 36,4 Prozent deutlich vor seinen Herausforderern von der CDU (30,3 %), den Grünen (27,9 %) und Linken (5,5 %) .“

    Ob das ausreicht um Oberbürgermeister zu werden? Ich befürchte, die anderen Parteien
    werden das zu verhindern wissen! Da muss er schon auf 51% kommen als AfD-Kandidat!

%d Bloggern gefällt das: