Kopftuchverbot für Kinder

Mit den Stimmen der konservativen ÖVP und der rechten FPÖ hat Österreichs Parlament ein Kopftuchverbot für Schulkinder beschlossen. Die Opposition stimmte geschlossen gegen das Gesetz, das ein Fall für die Gerichte werden dürfte.

Das Parlament in Österreich hat ein Verbot von Kopftüchern an Grundschulen beschlossen. Mit der Entscheidung wird künftig „das Tragen weltanschaulich oder religiös geprägter Bekleidung, mit der eine Verhüllung des Hauptes verbunden ist“, untersagt. Durchgesetzt haben das Gesetz Abgeordnete der konservativen ÖVP und der rechten FPÖ. weiter bei Tagesschau

 

  1. #1 von Heimchen am Herd am 17/05/2019 - 21:47

    „Mit den Stimmen der konservativen ÖVP und der rechten FPÖ hat Österreichs Parlament ein Kopftuchverbot für Schulkinder beschlossen.“

    Sehr gut!
    Aber warum nur für Schulkinder? Die Frauen sollten auch kein Kopftuch tragen!

    „Die Opposition stimmte geschlossen gegen das Gesetz, das ein Fall für die Gerichte werden dürfte.“

    Das war nicht anders zu erwarten!

  2. #2 von tyrannosaurus am 18/05/2019 - 02:32

    Was die Wüsten-Steppen- und Urwaldbewohner in ihren Shitholes treiben tangiert uns nicht!
    Hierzulande jedoch gelten unsere Sitten und Gebräuche!

  3. #3 von CheshireCat am 18/05/2019 - 16:19

    NEUES AUS DER ANSTALT
    Abteilung BUNTE WISSENSCHAFT

    http://www.danisch.de/blog/2019/05/17/2000-jahre-islam-in-europa/
    2000 Jahre Islam in Europa


    Imam Timmermans: „Inshallah!“

    PS

    Gegen die Timmermannsschen 2000 Jahre sind aber Björn Höckes 1000 Jahre wirklich nur ein Vogelschiss.

    Auch unsere Vorfahren, die Neanderthaler, waren Moslems. Die wussten es halt noch nicht. Erst der Prophet hat ihnen und uns endlich die Wahrheit erzählt…

    Weber sieht das wohl auch so, sonst hätte der sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, genüßlich auf den Fehler hinzuweisen und seinen Kontrahenten als Deppen dastehen zu lassen.

    Leider gehört aber Frans Timmermans nicht zu Europa.

    Ihr werdet Euch noch den Juncker zurück wünschen, denn der ist wenigstens die meiste Zeit besoffen.

    (PI-Funde)

    PPS
    *https://www.freiewelt.net/blog/nachtigall-ick-hoer-dir-trapsen-10074154/
    Nachtigall, ick hör dir trapsen
    Timmermans und Soros sind ein eingespieltes Team. Zum Nachteil der Europäer. In Deutschland liest man nichts darüber.