Willkommen im Mittelalter

„Das Ende ist nah, das Ende ist nah“, skandierten religiöse Fanatiker im Mittelalter, „tut Buße, kehrt um!“ Teils geißelten sich die geängstigten Menschen, schlugen sich ob ihrer Sünden mit Peitschen den Rücken blutig. Diese überwunden geglaubten Formen des Irrationalismus, der Hysterie, der Abgötterei, des Aberglaubens des Mittelalters kehren in den Formen der Klimareligion zurück. weiter bei Tichys Einblick

  1. #1 von Antipode am 26/03/2019 - 10:26

    Die modernen Flagellanten dulden keinen Widerspruch. Hysterischer Fanatismus und mantrahaftes wiederholen eingeübter Phrasen sollen die sichtbaren Verwerfungen ihrer Weltanschauungen übertünchen, seien es die Verirrungen in der Energie-, Klima- oder Migrationsdebatte.

  2. #2 von CheshireCat am 26/03/2019 - 14:11

    „Der Seherin Göring-Eckardts Erweckung“

    Das passiert wenn man ernste Themen Kindern und infantilen Idioten überlässt.

    Ein Schüler zum Thema Schulschwänzen:
    http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Stralsunder-Schueler-Klima-Demos-sind-heuchlerisch
    „Viele der Demonstranten seien ahnungslos und an einer Lösung der Umwelt-Probleme gar nicht wirklich interessiert, sagt er. „Da werden Forderungen aufgestellt, die gar nicht umsetzbar sind, von jungen Leuten, die selber gar nicht bereit sind auf Autos, Flugzeuge und Plastik zu verzichten. Das finde ich heuchlerisch.“

  3. #3 von Heimchen am Herd am 26/03/2019 - 19:45

    „Dem theologischem Vermögen von Göring-Eckardt im christlichen Sinne darf man durchaus mit Skepsis begegnen, doch sind ihre seherischen Kräfte über jeden Zweifel erhaben, schließlich ist sie eine der ersten Priesterinnen der neuheidnischen Klimareligion, der es nun auch vergönnt war – oh Wunder –, die Prophetin zu schauen. Fürwahr, welch eine Erweckung!“

    Da haben sich zwei Bekloppte gesucht und gefunden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.