Wie sich die Zeiten ändern

In den 60er Jahren erfanden Linke die sexuelle Revolution. Freizügige Darstellungen, Verhaltensweisen und sexbetonte Kleidung galten als revolutionäre Attribute einer Jugend, die die konservative Bundesrepublik als beengend und rückständig empfand. Diese wiederum wurde verkörpert durch die damalige CDU, die dem Treiben mit Empörung begegnete.

Heute ist es umgekehrt. Ein CDU Ministernder wirbt in der modernen Bildsprache der heutigen Werbung für Fahrradhelme. Und die neuen Spießer, eben die Minirockrevolutionäre von damals, die in  die welken Jahre gekommen sind, empören sich frustriert über angeblichen Sexismus. Bericht in der WELT

  1. #1 von CheshireCat am 24/03/2019 - 15:32

    „die in die welken Jahre gekommen sind, empören sich frustriert über angeblichen Sexismus“

    Grund: angeborene Degeneration + Frust über eigene Hässlichkeit + Altersschwachsinn

    „SPD-Fraktionsvize Katja Mast äußerte ähnliche Kritik: Zwar spreche die Kampagne das richtige Thema an, sagte sie der „Passauer Neuen Presse“. Doch sei die Umsetzung „peinlich, altbacken und sexistisch“. Halbnackte Frauen und Männer sollten nicht mit Steuergeldern auf Plakate gebannt werden.“

    Man muss Frau Mast zum Teil recht geben.
    Altbackene Frauen halbnackt abzubilden, wäre extrem peinlich



    Katja Mast

  2. #2 von CheshireCat am 24/03/2019 - 15:34

    Zu Kampange selbst.


    Es ist tatsächlich blöd, Fahrradhelm im Bett zu tragen.
    Was daran witzig sein soll, muss der bayerische Witzbold Scheuer erst erklären
    (wenn er das kann).

    So geht es richtig.

  3. #3 von Heimchen am Herd am 24/03/2019 - 16:59

    „Ein CDU Ministernder wirbt in der modernen Bildsprache der heutigen Werbung für Fahrradhelme.“

    Tja, die CDU ist ja auch schon lange nicht mehr konservativ, dafür hat Merkel schon gesorgt!
    Mich würde mal interessieren, wie die AfD diese sexistische Werbung findet?!

    Ich finde die Werbung furchtbar! Da muss ich den Weibern von der SPD sogar mal zustimmen, das
    soll was heißen!

  4. #4 von Heimchen am Herd am 24/03/2019 - 17:00

    Neue Generation von Fahrradhelmen schützt besser – Gut zu wissen

    *https://www.youtube.com/watch?v=636Y9I-Dktc

    So sollte Werbung für Fahrradhelme sein!

  5. #5 von Lomar am 25/03/2019 - 11:09

    Solln die ganzen Gay- und Loveparaden verbieten. Die finde ich peinlicher. Wenn die alle ihre hässlichen Ärsche durch die Gegend zeigen. Deren Doppelmoral kotzt mich an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.