„Sie sind durch und durch verlogen“

„Wir sind voller Ungeduld, das zionistische Regime von der Erdoberfläche zu tilgen. Unsere künftigen Generationen erwerben die Kenntnisse, die gebraucht werden für den Tag, an dem Israel wie versprochen zerstört wird.“
Asis Nasirzadeh, Luftwaffenchef Iran

„Darum wissend starten Deutschland, und Frankreich zur zeit ein System zur Umgehung der US-amerikanischen Wirtschaftssanktionen gegen den Iran. Wie Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) bestätigte, wurde eine Gesellschaft gegründet, über die der Zahlungsverkehr bei Iran-Geschäften abgewickelt werden kann, wenn sich private Banken wegen drohender US-Strafen dazu nicht mehr bereiterklären.

Maas erkärte bei seinm Amtsantritt, er sei Außenminister geworden wegen Auschwitz. Nun wissen wie, wie er das gemeint hat. Er nimmt hin, dass Deutschlands Verbündeter, der Iran, die Endlösung zu Ende bringt und stellt ihm die Mittel dazu bereit. Wie anders sonst soll man seine Feststellung „wegen Auschwitz“ bei dieser politischen Praxis verstehen?. Ganz gewiss sind Maas und sein Ministerium in der Tradition Ribbentrops anderer Meinung. Sie halten ihre durchsichtigen Lügen von den „humanen Werten“, dem liberalen Westen, den sie durch ihre Politik zerstören, und den universellen Menschenrechten, die sie angeblich gemeinsam mit dem Iran verteidigen, wohl selber für wahr. Sie lügen nicht, sondern sind durch und durch verlogen, wie man an dieser Realpolitik und der ihr völlig widersprechenden Selbstdarstellung sieht. Adorno sah sehr klar, als er in den sechzigern Jagren schon schrieb, er fürchte in der BRD nicht den Faschismus, g e g e n die Demokratie, sondern vielmehr den Faschismus i n der Demokratie.“

Aus einem Kommentar von Prof. Heinz Gess weitergeleitet, gefunden bei FB

  1. #1 von Heimchen am Herd am 08/02/2019 - 19:09

    Fragen an Herrn Maas

    Außenminister Heiko Maas hat wieder getwittert:

    Fragen:

    1) Warum wird dann der Iran so hofiert und unterstützt, warum mit ihm Geschäfte gemacht? Die Islamische Republik Iran ist der am heftigste antisemitische Staat der Welt. Die Islamische Repbulik Iran wetteifert mit ein paar anderen Staaten um den Titel des schlimmsten Diskriminierers der Welt. Warum stimmte dann Deutschland in der UNO so oft mit dem Iran und seinen Zielen?

    2) Warum wird der muslimische Antisemitismus – auch gerade derer, die massenhaft noch nicht so lange hier wohnen – meist unter den Teppich gekehrt und Leute, die davor warnen verteufelt?

    Fragen an Herrn Maas

    Ich bin gespannt, wie Heiko Maas die Fragen beantworten wird!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 08/02/2019 - 19:14

  3. #3 von Heimchen am Herd am 08/02/2019 - 19:18

    „Sie sind durch und durch verlogen“

    Wer solche „Freunde“ hat, braucht keine Feinde mehr! Pfui Teufel!

  4. #4 von Heimchen am Herd am 08/02/2019 - 19:52

    Der Iran-Deal

    Als Donald Trump im Sommer 2018 verkündete aus dem sogenannten Iran-Deal auszusteigen und die Sanktionen gegen den Iran wiedereinzuführen war die deutsche Wirtschaft und die ihr angeschlossene deutsche Politik fassungslos. Thomas Oppermann von der SPD jammerte: „Es ist in schwerer Fehler der amerikanischen Außenpolitik.“ Sevim Dağdelen von der Linkspartei warnte: „Der Ausstieg der USA ist ein Einstieg in die Eskalation.“ Auf der Bundestagsseite der Grünen schreibt Omid Nouripour: „Die europäischen Signatarstaaten müssen daher im Falle eines einseitigen Rückzugs der USA nach allen Kräften versuchen, das Abkommen aufrechtzuerhalten.“

    Auf allen Kanälen von der ARD bis zum ZDF war man sich einig, Donald Trump dreht wieder einmal durch, hält sich an keinen Vertrag und schadet wieder einmal der ganzen Welt. Die Frage was an dem Deal gut sein soll und was überhaupt konkret vereinbart wurde, wird von den meisten „Elite-Journalisten“ leider nicht gestellt. Vermutlich haben sie keine Zeit sich mit dem „Deal“ zu beschäftigen, deshalb hier in aller Kürze die wichtigsten Punkte:

    Weiterlesen hier: https://thinktankboy.wordpress.com/2018/12/03/der-iran-deal/#comments

    „Wer sich gegen Atomkraft, Atomraketenstationierung, Frauendiskriminierung, Rechtsradikalismus, Holocaustleugnung, nationalsozialistische Judenverfolgung zurecht in Europa ausspricht und gleichzeitig das Atomprogramm des Irans rechtfertigt, die Frauenverachtung des Irans toleriert, die Menschenverachtung der Scharia-Gesetzgebung akzeptiert, die Holocaustleugnung des Irans als nicht so entscheidend betrachtet, den mörderischen Erlösungs-Antisemitismus des Irans nicht ernst nimmt, der hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügt hätte.“

    Danke an M. Breitenberger für diesen sehr guten Artikel!

  5. #5 von Herbert am 10/02/2019 - 05:46

    Die US Sanktionen sind ein Witz(jedefalls früher).Unser TV berichtete schon vor ca 10 Jahren darüber.Es gab zwar Sanktionen auf dem Papier,die US Firmen lieferten aber alles was wir nicht durften in den Iran.
    Die sogenannte Sanktion war nur eine Ausschaltung der Konkurenz!

    ps:Neue I-Phones soll es im Gaza Streifen oft früher geben als in Deutschland…