Während im Wolkenkuckucksheim über Grundsicherung geschwätzt wird …

  1. #1 von Cheshire Cat am 30/11/2018 - 00:53

    „Während im Wolkenkuckucksheim über Grundsicherung geschwätzt wird …“

    https://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Streit-um-Semmel-eskaliert-Etwa-50-Maenner-randalieren-in-Ankerzentrum-id52780016.html
    Donauwörth
    Streit um Semmel eskaliert: Etwa 50 Männer randalieren in Ankerzentrum

    Die Polizei hatte am Samstagabend gegen 18.15 Uhr wieder einen Großeinsatz im Ankerzentrum Donauwörth. 20 Streifen aus Donauwörth, Rain, Augsburg und weiteren umliegenden Polizeiinspektionen mussten anrücken, weil etwa 50 Männer randalierten.

    Ursache dafür war nach Angaben der Polizei Donauwörth die Beschwerde eines Nigerianers. Er wollte bei der Essensausgabe eine weitere Semmel einfordern, die er aber nicht erhielt. Er geriet mit dem Mitarbeiter in Streit.

    Im Verlauf des Streits solidarisierten sich laut Polizei etwa 50 afrikanisch- und türkischstämmige Bewohner des Ankerzentrums mit dem Mann. Dies gipfelte darin, dass der Rädelsführer der Randalierer eine Bierbank in die Hand nahm und eine Scheibe des Speisesaals einschlug. Durch den Schlag wurde die Doppelverglasung beschädigt.