LIVE: Netanyahu bei den Jewish Federations of North America

  1. #1 von Heimchen am Herd am 24/10/2018 - 11:33

    LIVE: PM Netanyahu, Botschafter Friedman bei GA 2018

    Sehen Sie das Abschlussplenum der Generalversammlung der Jüdischen Föderationen von Nordamerika, die dieses Jahr in Tel Aviv stattfand.

    Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu und der US-Botschafter in Israel David Friedman sprachen am Mittwoch in Tel Aviv zur Abschlussveranstaltung der Generalversammlung der Jüdischen Föderationen von Nordamerika (JFNA).

    Unter der Überschrift „Wir müssen reden“ betonte die diesjährige JFNA-Generalversammlung die Spannungen zwischen dem Staat Israel und amerikanischen jüdischen Führern.

    Am Mittwochnachmittag erörterte Premierminister Netanjahu die amerikanisch-israelischen Beziehungen und beschrieb mit Genugtuung die Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern, die er seit seinem ersten Eintritt in die Politik in den 1980er Jahren beobachtet hat.

    „Es ist keine Frage, dass es viel stärker geworden ist“, sagte Netanjahu und führte im Laufe der Jahre eine Meinungsumfrage an, die eine Zunahme der allgemeinen Unterstützung für den jüdischen Staat in der amerikanischen Öffentlichkeit zeige.

    „Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist es ziemlich überraschend“, was die amerikanische Wahrnehmung des jüdischen Staates angeht.

    Aber, fügte Netanjahu hinzu, Israel müsse arbeiten, um die Reichweite unter den demografischen Gruppen auszuweiten, wo die Unterstützung für den jüdischen Staat am schwächsten sei, und nannte „Afroamerikaner, Hispanics, junge Leute“.

    „Die Dinge sind nie so gut wie du denkst – aber sie sind auch nie so schlimm wie du befürchtest“, fuhr der Premierminister fort und spielte die Wahrnehmung einer linken Gegenreaktion gegen Israel und den Zionismus in den USA herunter.

    https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/253698

    Netanyahu sollte die Linken nicht unterschätzen, das ist ein Fehler! Auch unter den Juden gibt
    es viele Linke, die Israel schaden!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 24/10/2018 - 11:39

    Ein weiterer mächtiger Feind Israels in der britischen Labour Party
    John McDonnell ist Corbyns mächtiger Terror-Unterstützer.

    Einige wichtige Probleme sind nach drei Jahren Jeremy Corbyns Labour-Führung kristallklar. Vor allem ist der Parteichef ein Sympathisant für genozidale Terroristen, ein Befürworter von Holocaust-Verdrehern, ein Hauptfeind und Anstifter gegen Israel, sowie ein Teilzeit-Antisemit.

    Zweitens hat die Labour-Jahreskonferenz, die im September stattfand, bewiesen, dass die Partei von Feinden Israels beherrscht wird. Dort wurde ein Antrag mit großer Mehrheit angenommen: „Die Konferenz drängt auf eine unabhängige, internationale Untersuchung des Einsatzes von Gewalt gegen palästinensische Demonstranten durch Israel, ein Einfrieren von Waffenverkäufen der Regierung des Vereinigten Königreichs an Israel und ein sofortiges bedingungsloses Ende der illegalen Blockade und des Krieges Schließung von Gaza. “

    Corbyn griff Israel in seiner Grundsatzrede auf der Konferenz an und hielt es für die palästinensischen Opfer an der Grenze zu Gaza verantwortlich. Er wiederholte auch, dass seine Regierung sofort einen palästinensischen Staat anerkennen wird, wenn er Premierminister wird. Ein Beobachter bemerkte, dass es auf der Konferenz keine britischen Flaggen gab, aber tatsächlich gab es viele palästinensische Flaggen.

    Die Forschung zur individuellen Bosheit in Labour konzentrierte sich hauptsächlich auf Corbyn selbst. Eine Reihe von Umfragen deuten darauf hin, dass Labour die nächsten Parlamentswahlen gewinnen wird. Angesichts dieser Situation muss man so viel wie möglich über andere Schlüsselfiguren in der Partei jenseits von Corbyn lernen. Umso mehr, als selbst wenn Corbyn nicht als Anführer auftritt, die extreme linke Strömung, die er vertritt, die Partei weiterhin kontrollieren wird.

    Eine andere sehr mächtige Figur in der Partei ist John McDonnell, der Schattenkanzler. Er hat versucht, bei den Labour-Wahlen 2007 gegen Gordon Brown zu stehen, der ohne Gegenstimmen gewann, aber unzureichende Nominierungen erhielt. In diesem Jahr tauchte ein viedo auf, das zeigte, dass McDonnell 2012 bei einer Kundgebung über Israel sagte: „Ich denke, dass es jetzt absolut kritisch ist, dass wir jede Plattform nutzen, um zu enthüllen, was ein Völkermord an den Palästinensern ist. „Er teilte eine Plattform mit einer Person, die Juden als“ Hauptfinanzierer „des Sklavenhandels bezeichnete.

    Als der Ausschuss der britischen Juden eine Entschuldigung forderte, veröffentlichte Labour eine Erklärung zur Unterstützung von McDonnell und zitierte ihn mit den Worten, er sei „stolz auf seine Erfolgsbilanz und verurteile die brutalen Angriffe auf die palästinensischen Männer und Frauen zu Recht und zu Recht.“ und Kindern von Gaza und wird immer für die Opfer solcher unverhältnismäßiger Gewalt eintreten. “

    Weiterlesen hier: https://www.israelnationalnews.com/Articles/Article.aspx/22905

    Die Briten sollten sich schämen!

  3. #3 von Heimchen am Herd am 24/10/2018 - 17:51

    Hoher Besuch aus China in Israel!

    PM Netanyahu and Chinese VP Wang at Israel-China Innovation Conference

    *https://www.youtube.com/watch?v=4dMwmH9zxUw&feature=push-lsb&attr_tag=5LqOgfaYJeGI2GVf%3A6

    Prime Minister Benjamin Netanyahu and Chinese Vice President Wang Qishan address the 4th Israel-China Innovation Conference at the Israel Ministry of Foreign Affairs.

    Auf gute Geschäfte!