Weißer Ring – politisch korrekt

BERLIN. Die Opferschutzorganisation Weißer Ring hat ihren Beschluß bekräftigt, keine Spenden der AfD anzunehmen. „Wir haben den Eindruck, daß die AfD Ängste schürt und durch ihre Rhetorik Feindbilder aufbaut“, sagte der neue Bundesvorsitzende Jörg Ziercke der Nachrichtenagentur dpa. „Unsere große Sorge ist, daß dies zu mehr Gewaltopfern führen wird.“ Einen entsprechenden Beschluß hatte die Vereinigung Mitte September auf ihrer Delegiertenversammlung in Hannover getroffen. Mehr in der Jungen Freiheit …

  1. #1 von Cheshire Cat am 13/10/2018 - 15:58

    AfD soll eine eigene Stiftung gründen, die sich um die Opfer der Mehrkill-Gaste kümmert.

  2. #2 von Gudrun Eussner am 13/10/2018 - 17:11

    Der Bundesvorsitzende Jörg Ziercke, dieses Mainzelmännchen, hat offensichtlich keine Ahnung, wie das funktioniert mit dem islamischen Terror und dessen Gewaltopfern. Einer mehr, der sich weigert, die Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen, stattdessen aber Fördergelder, die durch Steuerzahler aufgebracht werden, die er diffamiert, Ängste zu schüren.

    Wir helfen Menschen, die Opfer von Kriminalität und Gewalt geworden sind. Auch deren Angehörige liegen uns am Herzen. Wir tun dies als gemeinnütziger und einziger bundesweit tätiger Opfer­hilfe­verein mit über 3.000 ehren­amtlichen Helfern in mehr als 400 Außenstellen, dem Opfer-Telefon und der Onlineberatung.
    https://weisser-ring.de/

    Alle diese am Tropf der Fördergelder hängenden Vereinigungen kann man getrost vergessen, inner Pfeife roochen, wie der Berliner sagt. Eine eigene Stiftung der AfD muß her, das sehe ich wie Cheshire Cat. Alles andere ist Perlen vor die Säue!

  3. #3 von Gudrun Eussner am 13/10/2018 - 17:16

    Ziercke ist Mitglied der SPD. Seit 2001 engagiert er sich im Vorstand des Deutschen Forums für Kriminalprävention und ist seit dem 21. Oktober 2012 Stellvertretender Bundesvorsitzender des Weißen Ringes.
    https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Ziercke

    Ach, so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.