Roth warnt vor Deutschlandfähnchen

Verbieten will die Bundestagsvizepräsidenten die Deutschlandfähnchen aber vorerst noch nicht:

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat die Deutschen während der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zur Zurückhaltung ermahnt. „Natürlich darf man sich freuen, wenn die deutsche Mannschaft gut spielt und gewinnt. Und ich will auch niemandem verbieten, ein Fähnchen aufzuhängen“, sagte Roth dem Berliner „Tagesspiegel“. „Ich finde aber, dass es uns Deutschen gut zu Gesicht steht, wenn wir Zurückhaltung walten lassen mit der nationalen Selbstbeweihräucherung.“

weiter bei WELT

  1. #1 von Cheshire Cat am 17/06/2018 - 20:29

    Wenn Nationalmannschaft MANNSCHAFT hießt,
    dann soll es auch nicht Deutschland, sondern LAND heißen.

    Kaum jemand will aber Turk-Alemanya-„Mannschaft“ und buntes Land unterstützen, da sich niemand mit ihnen identifizieren kann, selbst Türken nicht.
    Man sieht diesmal kaum Deutschlandfähnchen, Fan-Artikeln liegen wie Blei in Regalen der Discounter.

    Und ich glaube nicht, dass sich die Warzenkröte darüber freuen kann.

  2. #2 von Cheshire Cat am 17/06/2018 - 20:32

    Russland 5 : Saudi-Arabia 0

  3. #3 von Sophist X (@sophist_x) am 17/06/2018 - 22:11

    Ich glaube nicht, dass diese ekelhafte Stück je sonderlich populär bei Fußballfans war. Ihr toller Rat hat nun auch nichts mit Fußball zu tun, sondern dient nur dazu, ihre hässliche Fresse (klingt hart, aber ich halte mich an die Tatsachen) passend zum Anlass in die Merkelmedien zu hieven.

  4. #4 von Vero am 18/06/2018 - 10:57

    Ich glaube, daß es Frau Roth gut zu Gesicht stände, einfach mal den Mund zu halten.

  5. #5 von Axel Kuhlmeyer am 18/06/2018 - 13:21

    Irre ich mich, oder lenkt selbst Warze und (pfui Deibel!) Rockermatratze Claudia ein?

    So moderat deutschfeindlich? Bekommt auch sie Druck von der Basis?

    Haben die von Mohammedanern und Negern so zahlreich begangenen Untaten etwas in den
    Betonschädeln der „Grünen“ und ihrer Wähler bewegt? –

    HURRAH!!!!

  6. #6 von Heimchen am Herd am 18/06/2018 - 22:00

    „Roth warnt vor Deutschlandfähnchen“

    Und ich warne vor Roth! Die Frau hat nicht alle Tassen im Schrank!