AfD in Sachsen bei 24%

Nach einer am Dienstag von der „Bild“ veröffentlichten repräsentativen Insa-Umfrage käme die CDU mit deutlichen Verlusten auf nur noch 32 Prozent, die SPD würde mit lediglich neun Prozent erstmals in Sachsen einstellig abschneiden. Bei der Wahl 2014 hatte die CDU noch 39,4 Prozent erreicht, die SPD 12,4 Prozent.

Zweitstärkste Kraft wäre laut Insa die AfD mit 24 Prozent, die damit ihr letztes Landtagswahlergebnis von 2014 (9,7 Prozent) verzweieinhalbfachen würde. Bei der Bundestagswahl im September lag die AfD in Sachsen mit 27,0 Prozent knapp vor der seit der Wende durchgehend regierenden CDU (26,9 Prozent). Bericht bei WELT

  1. #1 von Cheshire Cat am 13/06/2018 - 20:20

    https://www.focus.de/politik/deutschland/zoff-in-berlin-asylstreit-mit-seehofer-mitten-in-cdu-sitzung-kommt-es-zum-geballten-aufstand-gegen-merkel_id_9087249.html
    Zoff in Berlin: Asylstreit mit CSU:
    Mitten in Unions-Sitzung kommt es zum Aufstand gegen Merkel

    *https://www.tagesspiegel.de/politik/innenminister-seehofer-bleibt-merkels-integrationsgipfel-fern/22677542.html
    Innenminister: Seehofer bleibt Merkels Integrationsgipfel fern


    Muddi: Niemand liebt mich außer meinen moslemischen Kindern. Die können mich aber (noch) nicht wählen.

    Horschtl: Wer sich mit Amerikanern anlegt, kommt nach Guantanamo. Du kannst aber noch schnell nach Saudi-Arabien verschwinden und dich dort unter Burka verstecken.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 13/06/2018 - 21:25

    „Ohne und gegen die CDU kann in Sachsen nicht regiert werden“, sagte Insa-Chef Hermann Binkert. Aber auch für die CDU werde es schwer, „denn keine der traditionellen oder gewünschten Konstellationen ist mehrheitsfähig“. Denn die CDU könnte nur in einer Vierer-Koalition mit SPD, Grünen und FDP oder in Zweier-Bündnissen mit der Linken oder der AfD regieren.“

    Ich bin gespannt, für wen sich die CDU entscheidet!

  3. #3 von Heinz Ketchup am 13/06/2018 - 22:40

    Dazu passend eine tolle AfD-Rede aus dem Sächsischen Landtag:

    30.05.2018 Asyl-Irrsinn: Knallharte Abrechnung von André Wendt AfD

  4. #4 von marc am 13/06/2018 - 23:30

    MisMisMisDeMusMusMus • 43 minutes ago

    I am scared there are hundreds of illegal immigrants in Sarajevo. Well they are not staying but there steamrolling towards Europe.
    Somebody organizes buses that drive them to Serbian-Bosnian bored then they enter into Croatia, borders are not closed.

    https://www.thegatewaypundit.com/2018/06/update-tommy-robinson-receiving-death-threats-in-new-uk-prison-imam-places-hit-on-tommy-robinson-video/

  5. #5 von Ludwig am 14/06/2018 - 22:02

    30.05.2018 Asyl-Irrsinn: Knallharte Abrechnung von André Wendt AfD

    Ich kann nur auf die Frau hinter Wendt starren.
    Diese selbstgefällige Arroganz ist einfach nur noch widerlich.
    Für die ist das „bißchen“ Kriminalität, Gewalt und Terror einfach nur ein Witz und sie lacht sich scheckig darüber.
    Kann mir das keine 3 Minuten anschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.