Merkelsteine – das ganze Jahr

Die Stadt Frankfurt hat am Mittwoch Dutzende Betonblöcke in der Innenstadt aufstellen lassen. Diese sogenannten mobilen Zufahrtsblockaden sollen Menschen am Opernplatz, in der Fressgass und an der Hauptwache vor Terroranschlägen durch Lastwagen oder andere große Fahrzeuge schützen. Die Blöcke kamen bereits an Silvester, am Weihnachtsmarkt und beim Museumsuferfest zum Einsatz.

„Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht“, sagte Frankfurts Sicherheitsdezernent Markus Frank bei der Präsentation der Blöcke. Er sprach von einer abstrakten Gefährdung, der die Stadt nun mit den Pollern begegnen wolle. Langfristig sollen dort feste Sperren installiert werden, die sich dann passender ins Stadtbild einfügen. weiter bei Hessenschau

Welche Erklärungen werden wohl Archäologen späterer Zeiten für das plötzliche Auftreten dieser funktionslosen architektonischen Neuerungen zu Beginn des 21. Jahrhunderts finden?

  1. #1 von Heimchen am Herd am 19/01/2018 - 18:37

    Diese Betonblöcke wären alle nicht nötig, würde man endlich die EU-Außengrenzen schützen!
    Und endlich diese ganzen Illegalen und Verbrecher abschieben!

    Merkel und Co. müssen endlich weg!

  2. #2 von Cheshire Cat am 19/01/2018 - 22:44

  3. #3 von Cheshire Cat am 19/01/2018 - 22:45

    UNWÖRTER DES JAHRES 2017
    vom Wonderlands Think-Tank „Mad Tea Party“

    1. Mehrkill-(Lego)stein, Denkmal der Schande

    2. DWGUGL (Deutschland in dem wir gut und gerne leben)

    3. Chulz-Zug

    4. Atmender Deckel

    5. Ehe für alle, #MeToo

    6. Köterrasse

    7. Netzwerkdurchsetzungsgesetz

    8. Blitzradikalisierung

    9. (15-jähriger) MUFL (Minderjähriger Unbegleiteter Flüchtling)

    10. Mann (Täterbeschreibung), Psychisch verwirrter Einzeltäter, Beziehungstat

    https://www.compact-online.de/alternative-fakten-kommentar-zum-unwort-des-jahres/
    https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/unwort-des-jahres-aktion-mit-negativer-bilanz/
    *https://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-unsinn-mit-dem-unwort-des-jahres/
    *https://sciencefiles.org/2018/01/16/alternative-sprache-lieferservice-fur-politisch-korrekten-sprachwahn/

  4. #4 von Sophist X (@sophist_x) am 19/01/2018 - 23:41

    Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen von CDUSPD-Wählern vor sich geht, wenn sie an solchen Blöcken vorbeigehen.