Besichtigung einer Trümmerlandschaft

Von Thilo Sarrazin

In Trümmern liegt die Hoffnung der SPD, in historisch absehbaren Zeiträumen wieder den Bundeskanzler stellen zu können. Einsturzgefährdet ist der Anspruch der CDU/CSU als Volkspartei. In Trümmern liegt Angela Merkels Macht. In Trümmern liegt die erprobte Mechanik der Nachkriegsordnung. Unter den Trümmern ist als Herausforderung der Zukunft eine tripolare Struktur erkennbar: Die AfD, die Parteien der Mitte und die Linkspartei. Die SPD bleibt auch in der Opposition die heimliche Verbündete der Bundesregierung. Mehr auf der Achse ….

  1. #2 von Cheshire Cat am 11/10/2017 - 18:05


    ..

  2. #3 von Cheshire Cat am 11/10/2017 - 18:32

    !!!!!!!!!!!!!! SCHOCK !!!!!!!!!!!!!!

    https://www.merkur.de/politik/spd-ministerin-merkel-hat-deutschen-wirtschaft-geschadet-zr-8762367.html
    Bundesarbeitsministerin Katarina Barley wirft Angela Merkel vor, deutschen Firmen dringend benötigte Fachkräfte vorenthalten zu haben – so habe die Kanzlerin der deutschen Wirtschaft geschadet.

    WIE JETZT?
    Hat Muddi nicht ca. 2 Mio. Fachkräfte in den letzten 2 Jahren aus der 3. Welt geholt?

  3. #4 von Heimchen am Herd am 11/10/2017 - 19:36

    „Nimmt man aber die AfD-Wähler ernst, so muss man plötzlich auch Themen der AfD wie ungeregelte Einwanderung, radikaler Islam, Kriminalität und Folgen für den Sozialstaat ernster nehmen. Das wird im gegenwärtigen Meinungsklima sofort zu einer Debatte führen, man dürfe die AfD nicht aufwerten, indem man ihre Themen aufgreift. Der Streit dazu in den Medien und den sogenannten Parteien der Mitte ist vorprogrammiert. Er wird die AfD zuverlässig in der öffentlichen Debatte halten und so indirekt aufwerten.“

    Ich freue mich jetzt schon auf die öffentlichen Debatten und werde sie mir alle anschauen!
    Die AfD bringt endlich Bewegung in die Debatten, das wird noch äußerst interessant werden!

  4. #5 von GrundGesetzWatch am 12/10/2017 - 00:42

    Ich komme soeben vom Geschäft heim. Hatten mit einem Leiharbeiter (Muttis Fachkraft aus Eritrea) „zusammengearbeitet“. Die Frauen bekamen den Föhn. Der sollte nur alles in eine Box tun, und wenn eine neue Nummer kommt die Box wegfahren. Kapierte er nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s