Aus Ali Baba wird jetzt Erikson

Weil es immer noch – oder vermutlich zunehmend – Schweden gibt, die bei Bewerbungen von Mitarbeitern oder Mietern gesunden Menschenverstand und Lebenserfahrung walten lassen, ändert Schweden jetzt das Namensrecht. Für weniger als 200 Euro kann man sich beim Finanzamt eine neue Identität zulegen und so seine Herkunft, z.B. aus dem arabischen Kulturkreis verschleiern. Oder man braucht einen neuen Namen, weil man unter dem alten vielleicht als Krimineller so bekannt geworden ist, dass es die Ausübung des Handwerks erschwert. Aber das ist natürlich nicht der wirkliche Grund für das neue Gesetz. In Wirklichkeit geht es der romantisch veranlagten schwedischen Regierung darum, dass verliebte Paare sich zum Beispiel einen neuen namen aus iren beiden alten machen wollen. Um ihrer Liebe Ausdruck zu verleihen. das ist doch schön! Bericht bei MDR

  1. #1 von Heimchen am Herd am 13/07/2017 - 10:11

    Die Schweden müssen sich ja noch mehr hassen als die Deutschen, oder warum wollen
    sie ihre Identität total auslöschen? Das ist Wahnsinn, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 13/07/2017 - 10:14

    So zeigen die Moslems den Schweden ihre „Dankbarkeit“!

  3. #3 von Heimchen am Herd am 13/07/2017 - 10:22

    SWEDEN IS STILL TOTALLY NUTS

    Ist Schweden verloren? Ich denke ja!

  4. #4 von Cheshire Cat am 13/07/2017 - 23:17

    Goldstücke haben Goldmünze gestohlen

    https://www.welt.de/vermischtes/article166547128/Razzia-gegen-mutmassliche-Raeuber-von-100-Kilo-schwerer-Goldmuenze.html#Comments

    Nach dem Diebstahl einer zentnerschweren Goldmünze im März nahm die Polizei bei einem Großeinsatz mehrere Menschen fest.

    Ein Spezialeinsatzkommando durchsuchte mehrere Wohnungen im Berliner Stadtteil Neukölln.

    Nach Informationen der Welt handelt es sich bei den Beschuldigten um Angehörige einer arabischen Großfamilie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s