Das Antidepressivum zum Sonntag: Chilly und alles für alle!

Von Archi W. Bechlenberg

Das hat er wirklich schlau gemacht, der Kollege Maxeiner. Letzten Sonntag erzählt er launig in „Der Sonntagsfahrer“ von seinem heckflossigen Cadillac und dass er immer mal wieder gefragt wird, ob er diesen nicht als Hochzeitskutsche und sich als Chauffeur zur Verfügung stellen könne, und nur wenige Tage später wird vom vollen Hohlen Hause in Berlin die Ehe für Alle („Bedingungsloses Grundreinkommen“) beschlossen. Knick knack, knick knack! Wer da nicht hellhörig wird! Ich jedenfalls habe sofort gewusst, was hier gespielt wird.

Ja, ich bin empört. Zum einen, weil mir nicht die Idee gekommen ist. Als leidenschaftlicher, geradezu semiprofessioneller Misanthrop wäre es mir ein echtes Vergnügen, klammheimlich via Rückspiegel verliebten Frischgetrauten zuzuschauen, wie sie schnäbeln und sich anhimmeln, und dabei würde ich in mich hinein gniffelnd an das denken, was aus ihrem fatalen Schritt entstehen wird. Gäbe es für die Heirat eine Inhaltsliste wie bei Lebensmitteln, sähe die so aus: 53 Prozent Geld, 23 Prozent Sex, 24 Prozent Lügen; kann Spuren von Samen, Nüssen, Eiweiß und Salzwasser enthalten. Mehr auf der Achse …

  1. #1 von Cheshire Cat am 02/07/2017 - 16:43

    „Das Antidepressivum zum Sonntag:“

    http://www.pi-news.net/merkel-und-die-schwarze-witwe-es-war-eine-schoene-beerdigung/
    Es war eine schöne Beerdigung…

  2. #2 von Cheshire Cat am 02/07/2017 - 16:54

    Es war eine schöne Beerdigung…

  3. #3 von Heimchen am Herd am 02/07/2017 - 17:04

    „Das Antidepressivum zum Sonntag: Chilly und alles für alle!“

    Was für ein bescheuerter Artikel!

  4. #4 von Cheshire Cat am 02/07/2017 - 18:47

    „Das Antidepressivum zum Sonntag:“

    Dem bunten Moslem- / Migranten- / Merkel-Freund George Clooney wird es zu bunt.
    Selbst von Kriminalität geplagtes Los Angeles ist sicherer als Eurabia.

    http://www.focus.de/kultur/vermischtes/george-clooney-wegen-terror-angst-fluechtet-george-clooney-zurueck-nach-l-a_id_7305575.html
    Wegen Terror-Angst: George Clooney will mit Familie aus Großbritannien fliehen

    Ein Insider berichtet nun, dass er einen Umzug nach Los Angeles geplant hat, um seine Familie besser beschützen zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s