Rettet den Schulz-Effekt!

Von Peter Grimm

Kann man einen Tag nach der Wahl überhaupt noch eine sinnvolle Wahlnachlese schreiben? Das Ergebnis der saarländischen Landtagswahl war so überraschend langweilig, dass es für jeden Kollegen, der das Abstimmungsverhalten der Saarländer zu kommentieren hatte, schwer war, einen halbwegs originellen Ansatz zu finden. Gut, da gab es den leichten Verlust der SPD, die sich schon beinahe an der Landesspitze wähnte. Da hätte man schon schreiben können, dass die Kleider des neuen sozialdemokratischen Kaisers Martin Schulz noch so hundertprozentig sein mögen, sie können die unschöne inhaltliche Blöße und Beliebigkeit der SPD nicht bedecken. Doch das schrieb ja schon jeder, wenn auch vielleicht in andere Worte gekleidet.

Zum sensationellen Erfolg der CDU-Ministerpräsidentin, die sich im Wahlkampf gern AKK kürzeln ließ, was manchen Beobachter allerdings nicht – wie wahrscheinlich gewollt – an JFK erinnerte, sondern mehr an AK 47, hat auch schon jeder alles gesagt. Manche sahen darin einen Sieg der Kanzlerinnen-Gefolgsfrau. Andere glaubten, ihr Erfolg könne im Gegenteil damit zu tun haben, dass sie, dem Vorbild von Mark Rutte in den Niederlanden folgend, Propaganda-Auftritte von Erdogan-Ministern verbieten wollte. Mehr auf der Achse …

  1. #1 von Gudrun Eussner am 28/03/2017 - 14:05


    Ist schon gerettet!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 28/03/2017 - 14:59

    Das war wohl nichts!

  3. #3 von Cheshire Cat am 28/03/2017 - 21:13

    @#2 von Heimchen am Herd am 28/03/2017 – 14:59

    Was passiert, wenn der Lok-Führer Alkoholiker ist:

    http://www.berliner-zeitung.de/politik/martin-schulz-der–schulzzug–laesst-digitale-petry-und-trump-durch-die-gegend-fliegen–26231950
    Martin Schulz Der „Schulzzug“ lässt digitale Petry und Trump durch die Gegend fliegen

    Mit einem Europastern gewinnt der Lokführer an Kraft und kann damit seine Gegner aus dem Weg räumen. „Bremsenloser Spielspaß!“ verspricht die Anleitung des Online-Games. Fürs Überfahren der Gegner erhält der Spieler „Schulzcoins“. Damit könne er „einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten.“

  4. #4 von Cheshire Cat am 28/03/2017 - 21:30