Moslems bedauern sich mal wieder selbst

Islam-Verbände in Deutschland kritisieren EuGH-Urteil zum Kopftuch

Die islamischen Verbände in Deutschland haben die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes zum Kopftuch-Verbot am Arbeitsplatz scharf kritisiert.

Das Urteil stelle „in seinem Kern eine Abkehr von verbrieften Freiheitsrechten dar“, erklärte der Zentralrat der Muslime in Deutschland am Dienstag. Die Richter hätten das Tor für eine weitere Diskriminierung muslimischer Frauen in Europa geöffnet.

Der Europäische Gerichtshof hatte entschieden, dass Firmen ihren Mitarbeiterinnen das Tragen des islamischen Kopftuches verbieten dürfen. Voraussetzung ist aber, dass weltanschauliche Zeichen im Unternehmen generell verboten sind und dass es gute Gründe gibt.
Mehr bei focus …

  1. #1 von Heimchen am Herd am 15/03/2017 - 11:57

    „Der Europäische Gerichtshof hatte entschieden, dass Firmen ihren Mitarbeiterinnen das Tragen des islamischen Kopftuches verbieten dürfen. Voraussetzung ist aber, dass weltanschauliche Zeichen im Unternehmen generell verboten sind und dass es gute Gründe gibt.“

    Unter anderem werden dann auch Kippas und Halsketten mit einem Kreuz oder Davidstern
    dran, verboten. Oder T-Shirts, auf denen politische Aussagen gedruckt sind!

  2. #2 von Asentreu am 15/03/2017 - 18:26

    Was ja an sich theoretisch in Ordnung geht, da der Mitarbeiter der Firma dem Grunde nach erstmal nur Loyalität seiner Firma gegenüber zeigen sollte…
    Es wird ja nicht untersagt, ein Kreuz an einer Kette zu tragen, nur darf man das dann halt nicht oberhalb der Bekleidung tragen…
    Und da Gott nach biblischer Lehre dem Menschen eh in`s Herz schauen kann, ist es für einen Gläubigen dem Grunde nach nicht erforderlich, sich mit weltlichem Tand auszustatten…
    Ich empfinde das Urteil nur dahingehend unschön, da es eigentlich nur muslimische Frauen betreffen dürfte (oder weiß jemand, inwiefern da auch Salatfister-Bärte und Schnellsch***erhosen von betroffen sind).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s