Strafanzeige gegen Staatsjournalisten

Ostthüringer Kleingärtner haben Strafanzeige gegen den „heute-journal“-Claus Kleber bei der Staatsanwaltschaft Gera gestellt. Sie werfen ihm Verleumdung, üble Nachrede und Herabwürdigung des Ehrenamtes vor. Stein des Anstoßes ist Klebers Anmoderation eines Beitrags im „heute journal“ vom vergangenen Samstag über vermeintlich ausländerfeindliche Vorfälle in Altenburg, wie die „Osterländer Volkszeitung“ in ihrer Freitagsausgabe berichtet.

Danach hatte Kleber den Beitrag mit Blick auf zurückliegende Vorfälle mit den Worten anmoderiert, „Reporter notierten damals, dass in Schrebergärten schwarz-weiß-rote Reichsfahnen so präsent sind wie das Schwarz-Rot-Gold der Bundesrepublik.“ weiter bei Tagesspiegel

  1. #1 von Heinz Ketchup am 05/03/2017 - 10:54

    Es wird immer bizarrer, ein Neger spielt den Hauptmann von Köpenick 😦

    Und das nicht nicht etwa im bunten Westen Deutschlands, nein im Osten, genauer gesagt in Altenburg/Thüringen!
    Der klebrige Klaus erwähnt aber nur die Reichsfahnen in den Schrebergärten! Zu sehen und zu hören ab Minute10:28

  2. #2 von Ein Widerlicher aus Sachsen am 05/03/2017 - 11:14

    Bezüglich des Schauspiels mit afrikanischem Einschlag: Es ist schon eine Frechheit, wenn Bittsteller nach Deutschland kommen und Ansprüche geltend machen.

  3. #3 von Cheshire Cat am 05/03/2017 - 14:47

  4. #4 von Cheshire Cat am 05/03/2017 - 14:49

    @#1 von Heinz Ketchup am 05/03/2017 – 10:54
    „Es wird immer bizarrer, ein Neger spielt den Hauptmann von Köpenick “

  5. #5 von Gudrun Eussner am 05/03/2017 - 14:51

    #3 Cheshire Cat, lustig ist, daß ich hier über meine Salatschüssel eine kostenlose Fernsehverbindung zu zahlreichen Sendern habe. Dazu gehörte jahrelang auch CNN. Eines Tages wollte ich gucken, und CNN war nicht mehr im Angebot, wohl aber Sender wie Al Jazeera arabisch, Arirang aoreanisch, auf Englisch,

    Mann, war ich sauer! Heute lache ich: Ich boykottiere CNN! 🙂

  6. #6 von Sophist X am 05/03/2017 - 23:14

    Lachen zum Sonntag:

    http://www.heute.de/gala-goldene-kamera-heute-journal-geehrt-46692140.html

    Die Hetz- und Lügenpresser bekommen von ihresgleichen Preise hinterhergeschmissen für besonders gelungenes Hetzen und Lügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s