Das Wort zum Rosenmontag

Fasching, Fasnet, Karneval: Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen und eine Bedeutung. Sie soll das Unterste zuoberst kehren. Nicht gelten soll für eine kurze Spanne, was sonst immer gilt. Karneval ist eine verrückte Zeit, weil sie die Welt verkehrt, die Herren zu Knechten und aus den Knechten neue Herren macht, Helau, Alaaf. So war es immer, so ist es nicht mehr. Karneval ist heute dasselbe vom Gleichen: Karneval steht unter islamistisch-terroristischer Bedrohung, und er feiert die herrschende Denkungsart. Handelt es sich um ein Intermezzo oder um einen Zivilisationsbruch? Komödie oder Tragödie? weiter bei FOCUS

  1. #1 von Sophist X am 27/02/2017 - 10:15

    Trump ist das Monster der Umzüge, u.a. weil er Einreisen aus islamischen Drecklöchern unterbinden will, und eben diese Umzüge müssen mit Mauern und Hundertschaften vor eingereisten Bewohnern solcher Drecklöcher beschützt werden.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 27/02/2017 - 11:44

    Wer die Umzüge sehen möchte, bitteschön: 😉

    WDR Fernsehen im Livestream

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/live/index.html

  3. #3 von Heinz Ketchup am 27/02/2017 - 13:22

    #2 von Heimchen am Herd am 27/02/2017 – 11:44

    Das hier passiert aber auch in NRW, nur erscheinen solchen Meldungen nicht im Fernsehen, sondern nur – wenn überhaupt – in einem regionalen Lokalblättchen:

    Schicke Häuser selbstverständlich mit Garage für unsere Flüchtlinge, die dann, aber erst später auch als Sozialwohnungen – für „die schon länger hier lebenden“ – genutzt werden sollen…

    Solche Bilder gehen via Netz in sekundenschnelle um die Welt. Ist es deshalb ein Wunder, weshalb alle „Flüchtlinge“ nach Deutschland kommen wollen? 😦

    Baubeginn von Häusern für Flüchtlinge

    http://www1.wi-paper.de/book/read/id/0002138D57CA72AA

  4. #4 von Cheshire Cat am 27/02/2017 - 21:26

    Die Narren feiern im abgeriegelten Hochsicherheitstrakt (wegen Terrorgefahr), prangen aber diejenigen, die solche Zustände bekämpfen:
    https://www.pi-news.net/2017/02/trump-motivwagen-im-duesseldorfer-karneval/

    Das sind keine Narren, sondern HIRNLOSE BUNTE IDIOTEN