750 Abgeordnete! Deutschland immer demokratischer!

Von Manfred Haferburg

Size matters! Mit 631 Abgeordneten liegt der Deutsche Bundestag größenmäßig nur auf einem kläglichen vierten Platz der Parlamentsgrößen weltweit. Derzeit ist China mit 2987 Abgeordneten das demokratischste Land der Welt, gefolgt von Nordkorea mit 687 Abgeordneten. Auf Platz drei liegt Großbritannien mit den 650 „Members of Parliament“. (Wenn die dadurch, dass sie ein paar mehr sind, auch noch den Brexit beschließen können – das geht ja gar nicht).

Deutschland liegt mit 631 Abgeordneten nur ganz knapp vor Italien mit 630 Abgeordneten auf dem vierten Platz der Demokratien. Und das, wo nunmehr wegen dem Gottseibeiuns Dagobert Trump die Kanzlerin die Führung der Welt übernehmen musste. Und schließlich sind wir ja auch mit der Energiewende schon als Vorreiter ein weltweites Vorbild, worum uns alle beneiden. Mehr auf der Achse …

  1. #1 von Cheshire Cat am 13/02/2017 - 16:46

    Angesichts der grassierenden realen Arbeitslosigkeit Vollbeschäftigung, kann man die zusätzlichen Abgeordneten akzeptieren,
    aber nur wenn sie von AfD sind.

  2. #2 von tacheles am 14/02/2017 - 00:57

    Cool down!
    Keine Sorge!
    Die Rettung ist nah!
    Der schulgescheiterte, alkoholüberwundene?, zeitweise Gummizellenbewohnende CHULTSCH wird uns am Schopf aus dem MERKELSUMPF ziehen.
    Das finanzielle Genie, welches sich 365 Tage Spesen á 345 €uronen genehmigte, wird die sPD nach ERICHS Vorbild zu 98,5 % Wählerzustimmung bringen!
    Und die 15 Minuten frenetischen stehenden MERKELOVATIONEN lässig toppen.
    Und dazu der 30semestrige Jurastudent und neuerdings GRÜßAUGUST der Pr. TRUM ans Bein pinkeln wollte indem er ihn als „Hassprediger“bezeichnete.
    Na wenigstens ersparen die uns teure USA Reisen!
    Denn Pr. TRUMP wird keine Zeit für solche Koryphähen haben.