Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

erdogan-besucher

  1. #1 von Heta am 05/02/2017 - 14:31

    Auch hinter Theresa May hatte Erdogan eine türkische Fahne postiert, man könnte hier also eine generelle Geringschätzung weiblicher Regierungschefs vermuten:

    http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2017/01/28/97001-20170128FILWWW00133-theresa-may-parle-commerce-et-etat-de-droit-avec-erdogan-a-ankara.php

  2. #2 von Heimchen am Herd am 05/02/2017 - 15:00

    #1 von Heta

    „Auch hinter Theresa May hatte Erdogan eine türkische Fahne postiert, man könnte hier also eine generelle Geringschätzung weiblicher Regierungschefs vermuten:“

    FALSCH!

    Es ist eine Geringschätzung der Ungläubigen!

    Siehe hier:

    Irgendwo gibt es auch ein Foto, auf dem man sieht, dass Steinmeier auf einem
    Stuhl sitzen musste, der tiefer gelegt war! 😉

  3. #3 von Heimchen am Herd am 05/02/2017 - 15:04

    Hier ist das Foto!

  4. #4 von Cheshire Cat am 05/02/2017 - 15:15

  5. #5 von Heta am 05/02/2017 - 15:19

    #2 von Heimchen:
    FALSCH! Es ist eine Geringschätzung der Ungläubigen!

    Putin ist auch ein Ungläubiger. Und die beiden Herren unten sind nur Außenminister, mir geht es um Regierungschefs. Hier sehen wir Hollande bei Erdogan, mit französischer Fahne comme il faut:

    http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/french-president-francois-hollande-meets-turkish-prime-nachrichtenfoto/465446043?#french-president-francois-hollande-meets-turkish-prime-minister-recep-picture-id465446043

  6. #6 von kongomüller am 05/02/2017 - 15:30

    ob mit oder ohne und wenn ja welche fahne, blumenstrauß etc. über solche kinkerlitzchen sehe ich hinweg.
    wenn erdogan solche spielchen für sein ego braucht …

  7. #7 von Heimchen am Herd am 05/02/2017 - 15:43

    #5 von Heta

    „mir geht es um Regierungschefs.“

    Na, dann warten wir mal ab. Sollte Schulz Regierungschef werden, was ich nicht hoffe,
    ob dann die deutsche Fahne gezeigt wird! 😉

  8. #8 von Heimchen am Herd am 05/02/2017 - 15:59

    Ich denke, Angela Merkel stört die fehlende deutsche Fahne nicht, sie ist sowieso von
    ihr angewidert!

    Merkel wirft BRD Fahne weg

    Erdogan tut ihr damit sogar einen Gefallen! 😉

  9. #9 von Heta am 05/02/2017 - 16:02

  10. #10 von Heimchen am Herd am 05/02/2017 - 16:09

    #9 von Heta

    „Hier, gleiche Szenerie, Obama bei Erdogan:“

    Das sind ja auch Glaubensbrüder! 😉

    „Schau mir in die Augen, Kleines“! 🙂

  11. #11 von Heta am 05/02/2017 - 16:14

    Alexis Tsipras bei seinem türkischen Amtskollegen Ahmet Davutoglu, links die griechische, rechts die türkische Fahne:

    http://www.dw.com/en/greek-pm-tsipras-makes-rare-visit-to-turkey-over-migrant-crisis/a-18857805

    Mahmoud Abbas bei Erdogan, links die palästinensische…:

    http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2013/03/palestine-turkish-support.html

  12. #12 von Heimchen am Herd am 05/02/2017 - 16:26

    #11 von Heta

    Tja, Heta, dann sollten die weiblichen Regierungschefs Erdogan genauso behandeln,
    wenn er zum Staatsbesuch kommt. Keine türkische Fahne!

    Und mindestens genauso breitbeinig sitzen, wie die Herren der Schöpfung! 🙂

    Prime Minister Benjamin Netanyahu (L) meets with Azerbaijan President Ilham Aliyev at Baku’s Zagulba Palace

    Hahaha… mein Schwager sitzt auch immer so breitbeinig! 🙂

  13. #13 von Heimchen am Herd am 05/02/2017 - 16:30

    Obama sitzt wie eine Dame! 😉

  14. #14 von Cheshire Cat am 05/02/2017 - 17:00

    @Heta
    @Heimchen am Herd

    Die Beflaggung ist wichtig / nicht zufällig.
    Türkische Flagge hinter dem Gast ist eine klare Aussage (= Demütigung).

    Beispiele / Gegenbeispiele sagen Folgendes:
    Der Sultan demütigt gerne,
    allerdings gibt es Staaten, bei denen er es kann / darf,
    aber auch Staaten, bei denen er das nicht kann.
    Mit Glauben / Frauen hat es weniger zu tun – eher mit Machtverhältnissen.

    PS Bei Merkel macht er das JEDES MAL.
    Für den Sultan hat sie also so viel Wert wie ein Fußabtreter.

  15. #15 von Cheshire Cat am 05/02/2017 - 17:07

    @#13 von Heimchen am Herd am 05/02/2017 – 16:30

  16. #16 von Heimchen am Herd am 05/02/2017 - 17:14

    #14 von Cheshire Cat

    Wie ich schon schrieb: Dann sollen ihn die anderen Staatschefs genauso behandeln,
    mal sehen, wie er dann reagiert! Er ist genauso von uns abhängig, wie wir von ihm!

    Merkel hat uns ja leider in diese Situation gebracht!

  17. #17 von Heimchen am Herd am 05/02/2017 - 17:17

    #15 von Cheshire Cat

    Wenn ich es nicht selbst überprüfen kann, glaube ich es nicht! Die Leute können viel
    behaupten, wenn der Tag lang ist und der Tag ist verdammt lang! 😉