Straßenbericht

  1. #1 von Gudrun Eussner am 07/01/2017 - 21:15

    Bekanntes Video. ich habe vorgestern in einer französischen Zeitung gelesen, daß Calais soeben wieder zur alten Herrlichkeit aufgebaut wird, neue Illegale dorthin ziehen. Das hatte ich so vorausgesehen, aber es war nicht schwer, das vorauszusehen.

    Derweil zeigt der französische Staat, daß er die Herrschaft verloren hat. Hier bei uns, im Roussillon, strömen nach Verständigung über die sozialen Netzwerke „teufeurs“, Techno Music Freaks, in unsere Landschaft, so an die 5 000, die sich da, Autos kreuz&quer geparkt, Matratzen ausgebreitet, niederlassen und drönender Musik lauschen. Die Landschaft zerstören sie dabei, reißen Bäumchen nieder, um Feuerchen zu machen, hinterlassen Berge von Müll etc.

    Alles das ist bei Strafe verboten, aber es ist niemand in der Lage, das Gesetz durchzusetzen.

    VIDEO] Salses: le site de la rave party totalement évacué mardi par les «teufeurs»
    http://www.lindependant.fr/2017/01/03/salses-le-site-de-la-rave-party-totalement-evacue-mardi-par-les-teufeurs,2284510.php

    Und was im Artikel als Evakuierung durch die Polizei beschrieben wird, das ist nichts anderes, als daß die „teufeurs“ freiwillig abgezogen sind, weil ihre Fête beendet war, sie begann am Sylvesterabend. Es waren, am Dienstag, 3. Januar, von den 5 000 nur noch 250 dort.