Donald Trump: Person des Jahres 2016

„Time“ wählt seit 1927 einmal pro Jahr vornehmlich Einzelpersonen, aber auch Gruppen oder Ideen, die in den vergangenen zwölf Monaten besonders aufgefallen sind, positiv oder negativ. Frühere Personen des Jahres waren die Bundeskanzler Konrad Adenauer und Willy Brandt, aber auch Adolf Hitler. Trump liefere aus der Sicht seiner Anhänger „breite, tiefgreifende, historische Veränderungen“, während seine Gegner fürchteten, „was er vielleicht tun und was möglicherweise in seinem Namen getan werden wird“, schrieb das Magazin. Die leitende „Time“-Redakteurin Nancy Gibbs über die Wahl: „Also wie ist es dieses Jahr – besser oder schlechter? Die Herausforderung für Donald Trump ist es, wie abgrundtief das Land bei dieser Antwort auseinander geht.“ Bericht bei BILD

  1. #1 von Cheshire Cat am 10/12/2016 - 16:04