Kölner doch lernfähig?

Kölner Flüchtlingsrat und Willkommensinitiativen schlagen Alarm: Wurden sie vor einem Jahr geradezu überrannt von Helfern, die sich um die neu ankommenden Flüchtlinge kümmern wollten, haben sich viele der Freiwilligen mittlerweile wieder zurückgezogen. „Wir bekommen keine neuen Ehrenamtler“, sagt Claus-Ulrich Prölß vom Flüchtlingsrat. „Auf unserer Warteliste hatten wir damals 300 Interessierte. Jetzt steht da niemand mehr.“ weiter bei KStA

  1. #1 von Sophist X am 08/12/2016 - 09:59

    Es hat sich eben herumgesprochen, dass die falschen Flüchtlinge nicht gekommen sind, um ihren Wohltätern aus Dankbarkeit die Füße zu küssen.
    Ein Problem ist, dass die Asylverfahren zu langen dauern? Das könnte daran liegen, dass keiner dieser falschen Flüchtlinge asylberechtigt ist, da sie alle über eine Kette von EU-Staaten eingereist sind.

  2. #2 von Gudrun Eussner am 08/12/2016 - 10:56

    So ist es, 95% von denen sind illegal in unserem Land. Angela Merkel fährt uns gegen die Wand.

  3. #3 von kongomüller am 08/12/2016 - 13:21

    das erinnert an 1914, mit lautem „hurra!“ stürmte man für den kaiser ins feld, doch schon bald holte man sich an der maas eine blutige nase.

    2015 schrie man laut „refugees welcome!“ stürmte mit teddybären „für die integration“ die bahnhöfe und schon bald kam die ernüchterung auf der domplatte.

  4. #4 von Heimchen am Herd am 08/12/2016 - 14:14

    „Auf unserer Warteliste hatten wir damals 300 Interessierte. Jetzt steht da niemand mehr.“

    Hoffentlich bleibt das auch so!

  5. #5 von Heinz Ketchup am 08/12/2016 - 15:07

    #4 von Heimchen am Herd am 08/12/2016 – 14:14

    „Auf unserer Warteliste hatten wir damals 300 Interessierte. Jetzt steht da niemand mehr.“

    Hoffentlich bleibt das auch so!
    – – – – – – – – – – – – – – – –

    Vielleicht sind die Ehrenamtler ja aufgewacht und helfen und unterstützen nun die armen deutschen Rentner, das sind nämlich genau die, die (lt. Merkel) schon länger hier leben. 😦

    Armer Rentner trinkt im Cafe die Reste anderer leer

  6. #6 von Cheshire Cat am 08/12/2016 - 16:03