Ein angeblich Abgehängter

Ich bin wohl einer von denen, die man nach dem Brexit oder nach dem Wahlsieg von Donald Trump als „Abgehängte“ bezeichnet hat. Obwohl ich mich gar nicht abgehängt fühle, ich bin nicht arm, bin kein Globalisierungsverlierer, ich gehöre zur Mitte unserer Gesellschaft. Wenn schon, dann fühlte ich mich abgelehnt. Weil ich in der öffentlichen Debatte offenbar nicht mehr erwünscht bin. Ich habe kein Diplom, ich habe kein Abitur. Ich habe Hauptschulabschluss und mit 15 Jahren zu arbeiten angefangen. Das tue ich jetzt seit 46 Jahren, ohne Unterbrechung, lange als Lastwagenfahrer, seit ein paar Jahren als städtischer Arbeiter. weiter bei WELT

  1. #1 von Heimchen am Herd am 04/12/2016 - 16:51

    Die wahren Abgehängten haben noch nicht gemerkt, dass SIE die Abgehängten sind! 😉

  2. #2 von Cheshire Cat am 04/12/2016 - 18:36