Verschwörung! Nazicode bei Edeka

Marketing Nach #heimkommen wollte Edeka auch dieses Jahr mit einem emotionalen Spot bei den Zuschauern punkten. Mit dem Weihnachtsspot #Zeitschenken scheint das nicht zu gelingen. Vor allem, weil zwei Autokennzeichen für Wirbel sorgen: Die Buchstaben- und Zahlenkombination sollen versteckte Nazi-Codes sein. Edeka hat sich bereits entschuldigt, die Werbeagentur schweigt. Zeit mit der Familie und den Freunden verbringen ist das größte Geschenk, das man geben kann. Die neue Weihnachtskampagne von Edeka macht genau das zum Thema und weist darauf hin, doch einfach Zeit zu verschenken. Nun schlägt dem Unternehmen Kritik entgegen. Warum? Wegen angeblichen Nazi-Symbolen im Spot. weiter bei Meedia

  1. #1 von flitz am 26/11/2016 - 19:37

    Wer so komische heimliche Zeichen sucht, hat eine unheimliche Meise.

    Ich wurde am 20.4. konfirmiert: Jeder 365. Mensch wird an 20.4. geboren und ist damit sein Leben lang gezeichnet, wie viele so gemarkte Menschen es wohl in China gibt oder werden die alle abgetrieben?

  2. #2 von Sophist X am 26/11/2016 - 19:47

    Da kann ich nur lachen. ‚420‘ ist ein gängiger Code für ‚Kiffen‘ (einfach googeln). ‚Muss 420‘ heißt also ‚muss kiffen‘.

  3. #3 von beetlejuice am 26/11/2016 - 19:48

    Dazu hab ich heute ein lustiges Video bei Facebook entdeckt:

  4. #4 von Heimchen am Herd am 26/11/2016 - 19:57

    #3 von beetlejuice

    Hahahaha…herrlich!

    Wieso läuft diese Irre eigentlich noch frei rum??

  5. #5 von Cheshire Cat am 26/11/2016 - 22:00

    NAZI-ALARM!!!

    Hier laute Nazi-Codes:
    Auf dem WEISSEN (Rassismus) Brötchen ist das HACKENKREUZ erkennbar,
    und die Wurst ist BRAUN.
    Mit ausreichender Fantasie (bei Nazi-Jägern immer vorhanden) kann auch in der Haltung des 5. (5 steht für E wie Eva Braun) Fingers der HITLER-GRUSS erkannt werden.

    Außerdem zeige ich die neue Rechtschreibung bei Kahane an:
    Wegen „daSS“ und „muSS“.

  1. Verschwörung! Nazicode bei Edeka – Udos Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s