Sachsen: AfD bei 25%

Das ergab eine am Dienstag veröffentlichte repräsentative Umfrage des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Die AfD kommt laut der Befragung auf 25 Prozent, ein deutliches Plus von 15,3 Prozentpunkten gegenüber der Landtagswahl 2014. In keiner Umfrage auf Bundesländerebene lag die Partei bisher bei einem so guten Wert. In der Altersgruppe der 35- bis 49-Jährigen hat die Partei mit 31 Prozent die meisten Anhänger. Die CDU wird zwar noch stärkste Kraft mit 34 Prozent, verliert aber im Vergleich zum Landtagswahlergebnis 5,4 Prozentpunkte. Die Linke liegt laut Umfrage auf dem dritten Platz mit 16 Prozent, ein Minus von 2,9 Prozentpunkten. Die SPD hält sich bei zwölf Prozent, 0,4 Punkte Verlust gegenüber dem Wahlergebnis von 2014. Die Grünen erreichen in der aktuellen Befragung sieben Prozent, ein leichter Anstieg von 1,3 Punkten. weiter bei WELT

  1. #1 von kongomüller am 22/11/2016 - 11:14

    laut prognos bekommt die afd in sachsen-anhalt mehr, als cdu und spd zusammen:

  2. #2 von kongomüller am 22/11/2016 - 11:21

    erstaunlich, daß die Spezialdemokratische Partei „Derjenigen, die schon länger hier leben“ bei 7% landet.
    warum bringen es solche meldungen bloß nie in die tagesschau oder heute-nachrichten? tzztzztz…

  3. #3 von Heimchen am Herd am 22/11/2016 - 19:37

    Sachsen: AfD bei 25%

    Das ergab eine am Dienstag veröffentlichte repräsentative Umfrage des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR).“

    Wenn der MDR 25% angibt, dann kann man davon ausgehen, dass es noch mehr Prozent sind!
    Ich schätze mal 35%, oder ist es zu hoch geschätzt?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s