Schule entschuldigt sich bei Imam

Im Konflikt zwischen einem Imam und einer Lehrerin um einen verweigerten Handschlag hat sich die Berliner Platanus-Schule nach Medienberichten entschuldigt.
In einem als „abschließendes Schreiben“ betitelten Brief an die Rechtsanwältin des muslimischen Geistlichen heiße es, man wolle sich ausdrücklich entschuldigen, sollte es „zwischen der Familie und Mitarbeitern unserer Schule zu Missverständnissen gekommen sein“, meldete der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am Donnerstag. Mit der schriftlichen Entschuldigung gibt sich die Familie aber noch nicht zufrieden.
Ende Mai hatte eine Lehrerin der Schule in Berlin-Pankow ein pädagogisches Gespräch mit der Familie abgebrochen, weil der Vater ihr aus religiösen Gründen nicht die Hand geben wollte. Sie soll ihm daraufhin Frauenfeindlichkeit vorgeworfen und ihn aufgefordert haben, sich der Kultur in Deutschland anzupassen. In der Folge hat die Familie den Schulvertrag ihrer Kinder gekündigt und Strafanzeige gegen die Lehrerin wegen Beleidigung und Verletzung der Religionswürde erstattet. weiter bei WELT

  1. #1 von Heimchen am Herd am 14/07/2016 - 20:07

    „Ende Mai hatte eine Lehrerin der Schule in Berlin-Pankow ein pädagogisches Gespräch mit der Familie abgebrochen, weil der Vater ihr aus religiösen Gründen nicht die Hand geben wollte. Sie soll ihm daraufhin Frauenfeindlichkeit vorgeworfen und ihn aufgefordert haben, sich der Kultur in Deutschland anzupassen. In der Folge hat die Familie den Schulvertrag ihrer Kinder gekündigt und Strafanzeige gegen die Lehrerin wegen Beleidigung und Verletzung der Religionswürde erstattet.“

    Also, das ist so verrückt, da fehlen einen echt die Worte!
    Warum kriecht man diesem Idioten derart in den Hintern??

    WO leben wir denn?? Im Orient??

    Der Herr Imam hat sich gefälligst den Gepflogenheiten unseres Landes anzupassen und
    wenn es ihm hier nicht passt, kann er unser Land jederzeit verlassen. Punkt!

  2. #2 von Mussel am 15/07/2016 - 01:48

    Die Lehrerin tut mir leid. Was ist mit der Würde der Frauen, wenn eine Lehrerin in Form des geforderten Handschlags nicht mehr den angemessenen Respekt und die angemessene Achtung einfordern kann. Uns werden langsam aber sicher alle Zähne gezogen. Dafür haben meine Großmutter und Mutter nicht gekämpft. Schickt die moslemischen Faschisten schnellstens nach hause !!!

  3. #3 von Gutartiges Geschwulst am 15/07/2016 - 07:12

    Das Verhalten des Imams ist mir herzlich unsympathisch, aber nach meiner Auffassung ist es sein elementares Menschenrecht, zu entscheiden, wem er die Hand gibt und wem nicht.

  4. #4 von TB am 15/07/2016 - 11:49

    Meine Meinung dazu: