Der unbekannte Soldat

Lange vorbei sind die Zeiten, da Trauerfeiern für gefallene deutsche Soldaten noch öffentlich stattfanden. Erschreckend die Zahl, die in diesem kurzen Film von 2011 schon damals deutlich wurde. Wieviele, deren Namen wir nie hören werden, mögen seitdem dazu gekommen sein? In den Tod geschickt von Politikern, die das eigene Volk Tag für Tag verraten?

  1. #1 von Heimchen am Herd am 30/12/2015 - 18:50

    Der gefallene Soldat, wird noch nicht einmal mit Namen genannt.

    Ein 32-jähriger Hauptfeldwebel des Kommandos Spezialkräfte (KSK) in Calw ist am 4. Mai in Afghanistan gefallen. Ein weiterer deutscher Soldat wurde verwundet. Hier sind die Ereignisse und die weitere Entwicklung zusammengefasst.

    *************************************************************************************
    Gefallener Soldat des KSK nach Deutschland überführt

    Köln-Wahn, 08.05.2013, Heer.

    Am 8. Mai gegen 17:10 Uhr traf ein Airbus der Luftwaffe mit dem am 4. Mai in Afghanistan gefallenen Soldaten des Kommando Spezialkräfte auf dem Flughafen Köln-Wahn ein.

    Ein Ehrenspalier der Einheit des Gefallenen bildete den würdevollen Rahmen für den Empfang durch die Angehörigen und durch eine militärische Abordnung unter Führung des Kommandeurs KSK, Oberst Dag Baehr, sowie im Beisein des Stellvertretenden Kommandeurs der Division Spezielle Operationen, Brigadegeneral Volker Bescht.

    Zuvor hatten sich die Soldaten des deutschen Einsatzkontingents ISAF bei einer Gedenkfeier in Mazar-e Sharif von dem gefallenen Kameraden verabschiedet. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Verteidigungsministerium, Christian Schmidt, und der Kommandeur des deutschen Einsatzkontingents ISAF, Generalmajor Jörg Vollmer, hatten die Traueransprachen gehalten.

    Die Trauerfeier in Deutschland wird ohne Medienpräsenz und Öffentlichkeit stattfinden.

    http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde

    Es ist ein Trauerspiel!

  2. #2 von jan am 30/12/2015 - 18:55

    PEGIDA HYMNE bei Amazon schon auf Platz 2!
    https://www.amazon.de/gp/product/B019QQ9QRQ?ie=UTF8&keywords=Peggy%20Sounds&qid=1451497901&ref_=sr_1_1&s=dmusic&sr=1-1

    Amazon spendetn seinen Gewinn an Flüchtlingsorg.-Obdachlosenorg. die fast alle vor der Pleite stehen werden natürlich vergessen…dafür spendet PEGIDA an Obdachlose.

    http://www.abendblatt.de/hamburg/article206864267/Dramatischer-Spendenrueckgang-bei-vielen-Hilfsorganisationen.html

  3. #3 von peter am 30/12/2015 - 22:49

    Der unbekannte Arzt:
    Nach unbestätigten Informationen soll ein Anästhesist am 5. Dezember die Vornamen zweier Patienten mit sehr ähnlichen Vor- und gleichen Nachnamen verwechselt haben, was nach Darstellung eines Kenners des Falles auch an unzureichenden Sprachkenntnissen des nicht Deutsch sprechenden Mediziners liegen könne.
    http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/St.-Martini-Krankenhaus-in-Duderstadt-vertauscht-Blutkonserven-Patientin-tot

%d Bloggern gefällt das: